ninalied

• Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
@fruehbel
ich finde es immer wieder faszinierend wie viel [g=94]feedback[/g] die wenigen frauen hier im forum bekommen *g*
Tja, das stimmt wohl.
Aber dabei wissen wir ja gar nicht ob sich hinter Nina nicht ein glatzköpfiger Mann mit Bierbauch verbirgt.
Im Internet ist ja alles möglich... :-D

@ninamuckel
Also dieses Lied ist ja schon mal um W E L T E N besser als dein erstes. Herzlichen Glühstrumpf dafür ! :-D

Nach R&B klingt es aber (gottseidank) überhaupt nicht.
Das liegt sicherlich auch an den Sounds aber vor allem auch am Arrangement.
Importiere die am besten mal (falls das in Fruity Loops überhaupt geht) einen R&B Song der dir gefällt in eine Audiospur und vergleiche dann direkt im Programm Rhythmen, Spielweisen, Melodien, Effekte usw. des R&B Liedes mit deinem.
Da wirst du dann schnell feststellen daß die Drums nicht aus einer harten 4/4 Bassdrum bestehen usw.

Und dann sind da natürlich die Sounds die nicht sehr viel mit R&B gemeinsam haben.
Lade dir vielleicht mal ein [g=89]VSTi[/g] mit akustischen Sounds runter, das passt dann von den Sounds her schon eher.
Z.B. Edirol Hypercanvas

kuckuck,

das liegt aber nicht an den frauen das das so ist Despistado und fruehbel.

ich finde solche bewertungen blöd wie: für eine frau gar nicht so schlecht. dafür das die nichts von technik verstehen nicht schlecht. ich glaube das sich hier gerade darum immer mehr frauen als mann ausgeben. ich kenne sogar welche aber das bleibt geheim :). das sollen die wenn schon selbst sagen.

die bassdrum nicht zu gleichmäßig klingen zu lassen werde ich probieren. ich habe mir in R und B liedern das auch schon angehört. die bassdrum erklingt da sehr warm und nicht ganz so oft und auch nicht vier mal im takt. danke :).

will ehrlich was dazulernen....nina

Hm, also ich habe überhaupt nichts bewertet und habe auch nicht geschrieben "für eine Frau nicht schlecht".
Ich habe ihm nur Recht gegeben daß Frauen mehr [g=94]Feedback[/g] bekommen....

ich habe mir in R und B liedern das auch schon angehört. die bassdrum erklingt da sehr warm und nicht ganz so oft und auch nicht vier mal im takt

die anzahl ist nicht so das entscheidende.. eher die position

B-0-0-0-B-0-0-0-B-0-0-0-B-0-0-0 > kein r und b

B-0-0-0-S-0-0-B-B-0-B-0-S-0-0-0 > schon eher r und b

:-D