nina live an fruity loops: ambient dnb testaufnahme

  • Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Registriert
27.03.04
Beiträge
369
Reaktionen
0
Punkte
427
hi,

ich hab live in fruity mit dem buzzroom BB303i synth rumgeregelt, den ich bei kvraudio gefunden hab :). und des is dabei rausgekommen:

ninalive ambient dnb

leider knackst es etwas und ist leicht verzerrt, weil ich des mit audiocity zeitgleich aufgenommen hab und der kompi wohl überlastet war :-?.

grussdi
 
Naja, ist klingt nach der netten Spielerei, könnte ein bisschen in Richtung Acid oder Minimal gehen. Aber ein wirklicher Song ist das nicht, oder ?

Gruß,
ColdSteel
 
^^^des stimmt :). es sind mehr klänge als ein lied im klassischen sinne, obwohl es recht lang geht (verlier immer das zeitgefühl dabei :|).

es war nur ein [g=253]takt[/g], den ich dann live variiert habe mit den ganzen pattern. an den synthknöppen und an den fruity effekten habe ich während der aufnahme rumgeregelt (den synth kann ich auch empfehlen, weil der sehr leicht und übasichtlich ist. also auch für so weniga technisch begabte wie ich :p).
 
die drums ab minute ~4 klingen einfach viel zu sehr nach fruity und ich würd sie weniger stressig gestalten. nicht so breakbeatig.
 
häng nen [g=322]compressor[/g] hinten dran, das übersteuert ständig.
is etwas eintönig, gut soll ja kein wirklicher song sein...

könnte man ein wenig blurren dann wirds schon eher ambient.
so find ichs recht stressig...
 
^^^stimmt. die drums klingen wirklich etwas nach standard und zu hecktisch :(. jetzt wo dus schreibst. mal sehen, daß ich meine eigenen klänge nehme. blurren ist das, wenn man die klänge von vorn nach hinten und von links nach rechts verschiebt?

ich werd bei einem langsameren lied mehr pattern nehmen und die der reihe nach machen wie ich sie anwählen möchte. hm, weiß gar nicht ob man die reihenfolge der pattern hinterher noch verändern kann :-?. dann ist es weniger stressig mit dem umschalten. die lieder werden dann aba immer automatisch so um die 10 minuten lang, wenn man da noch manuell rumspielt während das läuft. aba wennse abwechslungsreich genug klingen, ist des dann ja net schlimm, oder?

welche drumsounds klingen nach ambient, oder nehmen die künstler ihre sounds alle selbst auf?

grussdi
 
welche drumsounds klingen nach ambient, oder nehmen die künstler ihre sounds alle selbst auf?

Als registrierter User der FL Producer Edition kannst du auf Samplefusion.com ca. 2,4 gb an Samples downloaden, da sind schon ein paar sehr gute Drum-Sounds dabei, die du auch für Ambient Tracks verwenden kannst.


ich werd bei einem langsameren lied mehr pattern nehmen und die der reihe nach machen wie ich sie anwählen möchte. hm, weiß gar nicht ob man die reihenfolge der pattern hinterher noch verändern kann :-?.

wenn ichs richtig verstanden habe, willst du die Pattern nachher anders anordnen. Das geht in der Playlist selbstverständlich.

lg

Jürgen
 
^^^danke für die fruity tips :).
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben