Information ausblenden

Live aufnehmen mit MIDI Keyboard in Fruity Loops

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von meanie, 07.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. meanie

    meanie Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.05
    Punkte:
    551
    551
    Ich habe mir kürzlich ein MIDI Keyboard angeschafft, um besser mit Fruity Loops arbeiten zu können. Nun komme ich aber leider nicht dahinter, wie ich damit live aufnehmen kann. Das Handbuch war mir bisher auch keine Hilfe dabei. Zwar gibt es in diesem Forum einen ausführlichen und sehr hilfreichen Thread darüber, wie man in FL mit Mikrofon aufnimmt, nur wird da bereits davon ausgegangen, dass man ein Playback hat, das man laden kann. So ein Playback würde ich gerne mit meinem Keyboard aufnehmen. Im Recording Modus wird aber immer nur eine kurze Sequenz aufgenommen, so dass ich einfach nicht weiter komme. Was nun?
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Du darfst natürlich nicht im Loopmodus aufnehmen, sonst ist Deine Aufnahme
    nur 1 Takt lang.
     
  3. meanie

    meanie Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.05
    Punkte:
    551
    551
    Argh! Da war ich wohl etwas voreilig... Hab´s inzwischen kapiert... :idea:

    Trotzdem Danke!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.