Nimmt nicht ab Marker auf, springt zum einem Takt??

• Ersteller bird_guitar
  • Erstellt am
B

bird_guitar

Reaktionen
0
Hey Leute,

ich versuche grade etwas aufzunehmen und verzweifel halb :(
Ich habe eine alte Schlagzeug aufnahme genommen ( eine Spur, nicht genau im Rhytmus ). Diese Spur habe ich mit Markern versehen und will auch ab den Marker aufnehmen.
Das Metronom benutze ich nicht, ich habe nur vorzählen an. ich denke mal das es am vorzählen liegt, aber wie kann ich es umstellen das die aufnahme nicht springt.

Kurzfassung:
Wenn ich einen Marker makier und dann auf aufnehmen klicke, springt dieser dann zum nächsten takt und nimmt ab da auf.

war gut wenn ihr da antworten habt :)

danke

Hi.

Schalte doch den Vorzähler einfach aus!

Grüße

das geht ja nicht, wie soll ich spielen und aufnehmen gleichzeigig ....
das vorzählen ist schon eine gute sache, die ich brauche

Setze den Cursor einfach einfach ein paar Takte vor dem Marker und aktiviere den Punch-In-Modus für Aufnahmen.

sry aber wo finde ich diese Push-In einstellung ?

Ich mag den eigentlichen Click auch nicht besonders sondern erzeuge eigentlich immer eine Clickspur. So kann der Click gezielt in der Aufnahme einsetzen oder aussetzen, er ließe sich auch bei Bedarf exportieren. Den Locator links schön weit weg, irgendwann kommt der Einzähler und dann gehts los. Am besten noch einen Loop aktivieren, wenn der Loop nach vorn springt, hast Du vor dem Metronom wieder einige Sekunden Zeit, um Dich zu besinnen. Das ist psychologisch flexibel zu handeln.