Nightwish Cover

Vidus

Vidus

Registriert
03.05.20
Beiträge
137
Reaktionen
130
Ort
Augsburg
Punkte
556
Hi zusammen,

Ich war mal wieder fleißig und habe einen neuen Song gecovert.
Dieses mal hab ich mir am Bass und Gesang etwas Unterstützung geholt.

Über etwas Feedback zum Mix würde ich mich sehr freuen.
Ich bin auch gespannt was ihr zum Video sagt.
Ich hab seit langen mal wieder mit Blender und Greenscreen gearbeitet.

Danke schon mal :)

 
Finde ich echt gut gemacht. Wenn man meckern wollte, könnte man im Chorus etwas mehr "Drama" verorten, also ggf. Gitarren nochmal nen Stereopaar mit Dopplungen in einer höheren Oktave drauf oder so. Mehr Backings. Lametta!
 
Ich finde es eigentlich auch super gemacht. Wenn man es perfektionistisch sehen würde müsste man vermutlich das Schlagzeug-Video einen Tick weiter vorsetzen (wegen der Snare wie gyn erwähnt hat) aber ich bin ja auch kein Spezialist in so was :D :D ...

Nichts desto trotz finde ich das alles sehr gelungen und man sieht dass Du (ihr euch) viel Mühe gemacht habt. Man könnte evtl. den Schneeflockeneffekt etwas anders machen, die sehen irgendwie platt gedrückt aus. Aber ist auch nicht schlimm. Viele Grüße!
 
Wie vorsetzen? Weil es im Video schwebt? (Mein Hirn auch!)
Der Snare-Schlag kommt im ersten Refrain leicht verzögert, aber ich denke mal man achtet da als Nicht-Musiker ehe nicht drauf. Also der Klöppel is noch oben wenn der Schlag kommt z.B. 0.51 (Latzenz?). Aber das sind eben Dinge was ein Normalo nicht merkt, deswegen ist die Frage ob man überhaupt drüber reden sollte weil man keinen runterziehen will ;-). Aber trotzdem ist das natürlich super gemacht.
 
Ich habe es nicht gemerkt / gesehen. :D Do the math!
Ich meinte damit jetzt nicht das du ein Nicht-Musiker bist, ich denke dass du ein sehr guter Musiker bist :D ... aber in Bezug auf Videos wird das ganze nochmal irgendwie komplizierter wenn so nen Typ darauf achtet ... aber ich will das ja auch nicht runterspuiln ich mach halt immer so Videos wo es gerade so passt (80%. Regel) :D :D :D ... Genug von mir - das Video ist trotzdem sehr gelungen.
 
Aber! Lasst uns nicht von Vidus ablenken, der hier innerhalb weniger Tage zwei offensichtlich zwei sehr aufwändige Videos gepostet hat.

Also nochmal ohne Jux, meiner bescheidenen Meinung nach der beste Mix, den ich von Dir kenne. Vocals sind echt klasse, da findet man ja nicht mal jemanden so ohne Weiteres. Habe mir auch den Kanal von der Sängerin mal angesehen, gut. Gerne mehr Koops dieser Art.
 
Am ehesten (wenn überhaupt) würde ich einen anderen Schneeflocken-Effekt wählen. Der Rest ist okay so wie er ist. Aber du kannst es auch so lassen hat alles seinen Charme :) ...
 
Ich liebe diesen Song! ...ich glaube es wurde eh schon alles gesagt.

👍:)
 
Ich will nicht wissen wieviel Zeit in das Projekt geflossen ist. o_O Das war bestimmt ein Mordsaufwand. Aber es hat sich gelohnt, finde ich jedenfalls. :bigup:Die Sängerin klingt wirklich klasse, der Sound ist auch ziemlich nahe am Original. Top!

Das Video ist nicht so mein Geschmack, besonders die Kamerafahrten wirken teilweise etwas willkürlich z.B. bei 2min. Warum wird im Hintergrund der Bassist fokussiert, der eine "Pause" einlegt, anstatt die Sängerin, die noch schön am trällern ist? Persönlich kann ich diesen digitalen Landschaften nichts abgewinnen (ich bin auch echt ein Naturfreund). Ein Videodreh im Wald, am See, auf einem Berg, generell in der Natur hätte ich passender empfunden (da wäre der Aufwand aber wahrscheinlich noch mal um ein vielfaches gestiegen). Ist halt alles Geschmackssache. Aber fetten Respekt für die Mühe und Arbeit die ihr da reingesteckt habt!
 
Ein Videodreh im Wald, am See, auf einem Berg, generell in der Natur hätte ich passender empfunden (da wäre der Aufwand aber wahrscheinlich noch mal um ein vielfaches gestiegen). Ist halt alles Geschmackssache. Aber fetten Respekt für die Mühe und Arbeit die ihr da reingesteckt habt!
Ja da hast du recht, das wäre noch ne Ecke kompliziert geworden 😅
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben