Nichts geht - Edirol UA-4FX mit Cakewalk Sonar

  • Ersteller hirsebrey
  • Erstellt am
H

hirsebrey

Registriert
01.03.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo, ich habe mir das USB-Interface Edirol UA-4FX gekauft. Es geht mir nur darum [g=422]Gitarre[/g] über meinen PC zu spielen, also kein mixen, mastern etc.
Die mitgelieferte Software ist Cakewalk Sonar 7.
Ich weiß damit aber nichts anzufangen, ich habe die guten Testberichte gelesen und jetzt steh ich da.
Es ist angeschlossen und wird von Windows erkannt auf dem Gerät wird auch der Pegel angezeigt aber ich höre nichts.
 
Genau denselben Text haette ich auch schreiben koennen. Bin auch ratlos. Vor allem, weil das angegebene Verzeichnis fuer den Treiber nur eine "readme und hilfe"-Datei aufweist. und das in der beschreibung angezeigte vsc-panel is nirgends zu finden.
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte. Wenn du etwas rausbekommst, lass es mich wissen!
 
Ich habe es jetzt wenigstens geschafft das ich etwas Aufnehmen und dann wieder abspielen kann. Aber nicht live - beim einspielen höre ich nichts.
 
Soweit ich weiss, besitzt Sonar eine ausgezeichnete Hilfefunktion. Schon mal reingeschaut? Da steht nämlich, dass man zum Monitoring das kleine Wellen-Symbol in der Spur aktivieren muss.

Lemon
 
Tach Hirsebrey. Also wenn du aufnehmen kannst, is doch super. Ich hoer was und kann nicht aufnehmen... Habe jetzt ma zusaetzlich zu usb-verbindung cinch-kabel drangehaengt (auf der rueckseite vom geraet). Leider laeuft jetzt natuerlich auch der sound vom pc ueber das interface, sodass man die eingebauten effekte ausschalten muss, wenn man pc-sound hoeren will.
Vielleicht kannste mir mal sagen, was du gemacht hast, um aufzunehmen. finde jetzt naemlich im sonar unter [g=32]midi[/g]-geraete das ua-4fx nicht mehr.
Viel Glueck weiterhin...
 
Phatphog, das aufnehmen mach ich mit Audacity einem Freeware Soundprogramm. Da kann man zwar nicht soviel bearbeiten aber man bringt den Sound wenigstens in den PC.
Aber ich brauchs eher umgekehrt ich will ja nur was hören, aufnehmen wäre jetzt erstmal nicht so wichtig.
Und das mit dem Wellensymbol und aufnehmen klappt schon aber ich höre halt nichts währenddessen.
 
Hi,

hab ich richtig verstanden, du willst nur die Git hören, evtl n [g=77]VST[/g] dazuschalten, und die Git. ausm PC lautsprecher hören?

Ich denk mal, das du im Sonar Mixer nen Eingangskanal hast. Da kannst du [g=77]VST[/g]-effekte einbinden, und das Routing so schalten, das es zu hören ist. (Out am Kanal --> Master).

Ich kenn Sonar leider nich, aber das wäre der übliche Weg...

Benni.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben