Nicht wirklich ein Job, aber wer leiht ein gutes Mic aus?

  • Ersteller RoyalRichmen
  • Erstellt am
> begründung braucht man nicht. ware wieder da, 3 tage später auch das geld.

Und Thomann bleibt auf der Wertminderung sitzen? Du coole Sau. Hat Papi die Knete ausgelegt?
 
Nein, Thomann hat das
natürlich 'eingepreist'..

Zahlen tun letztendlich alle..

Aber Skrupel und Sozialkompetenz
werden ja eh überbewertet...
 
papi geldausgelegt?
wozu wenn ich erfahren darf?
wo ist das problem das geld vorzuzahlen?
wenn man nen halbwegs vernünftiger mensch ist legt man sich immer was auf die seite, und hat dementsprechend auch mal was zu verfügung!?
sonst ists natürlich blöd.

skrupel?warum?wenn ich wissen möchte wie das mic ist halte ich das schon für legitim. und wer würde schon nur für ein einziges recording solche mics kaufen!?
und wie eben schon gesagt wurde: das kalkulieren die mit ein.
und wertminderung?wodurch?die verpacken die neu und verkaufen die auch als neu.
cheers
 
na, wenigstens bleibt deine Anfrage dadurch länger in den Top Ten! :p

Aber mal im Ernst, ich verstehe auch nicht wieso hier einige behaupten dass du irgendjemanden ausnutzen willst. Natürlich ist das bei einem Mokrofon einer solchen Preisklasse etwas heikel, aber es soll immer noch Menschen geben die ihren Mitmenschen gerne mal helfen. Ich jedenfalls finde diese Anfrage alles andre als abwegig! Da ich aber nicht im Besitz eines solchen Schatzes bin möchte ich mal nach nicht behaupten dass das für mich eine Selbstverständlichkeit wäre... ich für meinen Teil würde mir aber sehr viel mehr Hilfsbereitschaft unter "Kollegen" wünschen.
 
godfather-of-grunge schrieb:
ich habe bei thomann im februar 5 akg grenzflächen ausgeliehen, gesamtwert waren iwas über n tausi.
kein ding gewesen, sind dementsprechend ordentlich mit umgegangen weil wir vo anfang an wussten dass wir die net behalten würden. wieder ordentlich eingepackt, zurückgeschickt, begründung braucht man nicht. ware wieder da, 3 tage später auch das geld.
kein ding also.

cheers

Das ist nicht wahr, oder?


@RoyalRichie

Was versprichst du dir denn eigentlich von so nem geilen Mikro?

Wie seid ihr denn sonst so ausgestattet? Insbesondere mit Blick auf die Raumakustik?

Ist das denn auf nem vergleichbaren (Profi)Niveau (denn Neumänner sind nunmal Profi-Equipment)?



Hintergrund der Fragen:

Wenn ihr (oder du allein?) irgendwo in nem Kellerraum aufnehmt, der vorrangig mit Noppenschaum und Eierkartons zugekleistert ist, wird euch das Neumann vermutlich nicht voran bringen - eher im Gegenteil dann (nachdem hochwertige Mikros natürlich auch viel sensibler auf ihre Umngebung reagieren als billige).

Also wenn ich sehe, dass man für so'n Mikro am Tag 30, 40 oder gar 50 EUR zahlt, dann würd ich doch vorschlagen: drauf verzichten, bissel sparen und dann ein ordentliches Mikro in der 300 bis 400 EUR Klasse kaufen, vielleicht gebraucht?!?

Damit wirst du vermutlich ähnliche Ergebnisse erzielen können wie mit dem Neumann (die Annahme, dass eher suboptimale Umgebungsbdingen herrschen gilt dann natürlich).


Wenn sonst alles total professionell ist und nur noch das Mikro der schwache Punkt in der ganzen Aufnahmekette sein sollte, dann vergiss meinen Beitrag einfach!
 
Danke für die Antwort MountainKing.
Ich bin Raumakustik gesehen gut dran. Der Raum hat Live-End Charakter und ist lediglich in den Bässen leicht zu schwach.
Momentan nehme ich mit meinem Audiotechnica AT 2020 auf. Bisher auch gute Resultate vor allem bei Frauenstimmen erzielt.
Bei meiner Stimme klingt es aber kratzig. Hoffe dieses Statement löst jetzt nicht erneut eine Welle von Fragen aus - ob ich überhaupt singen etc. ....
Generell würde es mich einfach mal interessieren wie stark der Unterschied ausfällt, wenn ich mit einem U87 aufnehme.
Das höchste aller Gefühle war mal ein AKG C414 .... aber es macht wirklich viel aus zu verschiedenen Stimmen verschiedene Mics auszuprobieren. Was bei dem einen gut kommt, kann beim anderen schlecht klingen. Deshalb einfach mal die Anfrage ...
 
> skrupel?warum?wenn ich wissen möchte wie das mic ist halte ich das
> schon für legitim. und wer würde schon nur für ein einziges recording
> solche mics kaufen!?

Jeder mit Anstand in den Knochen? Weißt du, Thomann legt diesen Service um, der wird nicht von kleinen Elfen finanziert. Im Grunde missbrauchst du also einen grundsätzlich sehr sinnvollen Service als hochgradig unmoralische Leihoption. Für solche Anwendungsfälle gibt es Equipment-Firmen, die leihen dir das für einen angemessenen Preis.

> papi geldausgelegt?

Hm, vielleicht war ich nicht direkt genug: Die von dir da angepriesene Leihstrategie ist kindisch, respektlos, dreist. Ich hoffe, du bist noch keine zwanzig.

Aber sei's drum! Vielleicht sollte die SAE "Ethik 101" anbieten.
 
ich habe bei thomann im februar 5 akg grenzflächen ausgeliehen, gesamtwert waren iwas über n tausi.
kein ding gewesen, sind dementsprechend ordentlich mit umgegangen weil wir vo anfang an wussten dass wir die net behalten würden. wieder ordentlich eingepackt, zurückgeschickt, begründung braucht man nicht. ware wieder da, 3 tage später auch das geld.
kein ding also.

Also, wenn ich das jetzt kommentieren müsste.... :daumen:

da krieg ich echt nen Hals!!! :-[]

und wertminderung?wodurch?die verpacken die neu und verkaufen die auch als neu.

Schon mal was von Wertminderung durch Versandrücklauf gehört? :
https://www.thomann.de/de/blowouts_GF_studio_recording_HL_blowout.html
 
Dazu fällt mir auch nix ein, ausser unglaublich dreist.

Finde ich nicht korrekt....

Das man MAL was bestellt und zurückjackelt, was einem dann nicht gefällt ist klar, aber sowas ist einfach absolut unfair...

Dann kann man sich die Sachen auch ausleihen...

Ich wünsche jedem, der sowas mit schöner Regelmässigkeit abzieht, dass er so richtig auf die Fratze fällt und sich nicht wieder erholt!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben