Nicht funktionierende Eingänge nach Treiberneuinstalation beim Tascam US122

N

NULL

Guest
Ich habe ein rießen Problem mit meinem tascam us-122. Nachdem ich das Gerät aus dem Gerätemanager entfernt habe und den mitgelieferten Treiber neu installiert habe funktionieren die Eingänge meines Tascams irgendwie nicht mehr richtig und meine angeschlossenen Mikrofone bringen keinen Ton mehr in mein Musik Maker Studio 2003. Der Aufnahme Pegel schlägt wenn überhaupt nur noch ganz geringfügig aus und eine Aufnahme ist überhaupt nicht mehr möglich. Der Grund warum ich das erst prima funktionierende Gerät aus meinem Gerätemanager genommen und deinstaliert habe ist das als ich kürzlich wieder etwas aufnehmen wollte ein unerklärliches Rauschen in meiner Aufnahmespur aufgetaucht ist und ich mir dachte eine Neuinstalation könnte da abhilfe schaffen. Tja leider falsch gedacht. Das Gerät kann aber weiterhin zur Wiedergabe von Sound verwendet werden und ist auch im Musik Maker Programm als Asio Treiber hinterlegt und angewählt. Ich hab schon viel probiert und weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. In der Windows XP Registrierung hab ich aber noch nicht rumgepfuscht weil ich mich ehrlich gesagt nicht getraut habe. Ich hoffe mir kann irgendwer weiterhelfen oder einen Tipp geben weil das sonst mit dem homerecording bei mir schon vorbei ist bevor es überhaupt angefangen hat.

Danke schonmal im voraus und jedem der das liest noch einen schönen Tag.

Servus
 
Hallo,
bei der Deinstallation der Treiber muss man unbedingt darauf achten, dass das US-122 nicht mehr angeschlossen ist. Danach den Rechner runterfahren. Nach dem Neustart die Treiber installieren. Rechner wieder runterfahren und erst nach diesem Neustart das TASCAM wieder anschliessen. Danach müsste die US-122 automatisch nach den neuen Treibern suchen und diese installieren.
In der Systemsteuerung vielleicht noch mal überprüfen, ob die liebe US122 auch als Gerät eingetragen ist. Den ASIO-Treiber noch einrichten und dann sollte alles funktionieren. Ansonsten: http://www.tascam.de
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben