NI Thrill

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Reaktionen
4.959
Eben den Newsletter bekommen (warum hab ich ihn immer noch nicht abbestellt? :kratzamkinn: ) und das Video angeguckt. Lustig :D

https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/cinematic/thrill/

Wer also The Ring oder The Grudge oder Paranormal Acticity (die ham doch gar keine Musik, oder?) mal nachvertonen will oder ansonsten ständig Horrorfilm-Projekte hat, für den ist das sicher ein nettes (teures) Spielzeug.

Ich hatte beim Überfliegen selber kurz den Haben-will-Reflex. Aber mir macht es zu großen Spaß, sowas selber zu machen und Cinematic-Samples hab ich eh mehr als genug...

Diskussion ist eröffnet :yeah:

In erster Linie hat mich das Werbe-Video amüsiert :)

ehrlich? langweilig. gefällt mir nicht.
Das Ding ist einfach, dass es eben nicht ausreicht für eine Filmkomposition ein paar X/Y Achsen mit dem Finger hin und her zu bewegen. Viele dieser Sounds mache ich z.B. auch selber, je nach Bedarf.
Thrill klingt mir einfach viiiel zu überladen, kaum noch Platz für das eigentliche Bild.
Dezent, sparsam und punktuell eingesetzt mag das mal gut einsetzbar sein. Aber sonst. Ich weiss ja nicht. Da muss man wohl schon Komponist ausschließlich für Horrormovies sein.Aber selbst diese wissen, wie man Cluster orchestral komponiert oder Synthsounds verwendet.
"Mit dem X-Regler blenden Sie zwischen den gewählten Sounds über, mit dem Y-Regler steuern Sie die Spannungskurve" naja.
Thrill ist gut und sehr hochwertig erstellt, aber die Marktplatzierung sehe ich als schwierig an.
Und 300,- Euro? ... Ich erspare mir einen weiteren Kommentar.
.

Aber mir macht es zu großen Spaß, sowas selber zu machen und Cinematic-Samples hab ich eh mehr als genug...
Ja, eben Can! Du bist Filmkomponist, hast eh genug Orchestersounds am Start. Nimm doch einfach deinen Recorder, geh in der Küche oder im Keller oder auf dem Schrottplatz rum und sample selber was. Das macht zum einen viel mehr Spass und du hast auch noch eigene Sounds! Sowas ist auch viel interessanter für die Kunden! :)
Kann mir leider gut vorstellen, dass man diese typisch überladenen Thrill-Sounds demnächst überall heraushört. Das ist eine weitere Crux an der Geschichte...

bin erst jetzt hierüber gestolpert, weil ich mal gearde querchecken wollte, was NI seit K11 rausgebracht hat...

Kann mir leider gut vorstellen, dass man diese typisch überladenen Thrill-Sounds demnächst überall heraushört. Das ist eine weitere Crux an der Geschichte..
öhm, hast Du Dir wirklich die Demos angehört, ich vermute nein, oder ich hab was an den Ohren
denn das was da die 15 Demotracks präsentieren ist in Klang gepresste Depri und wird sicher viel weniger auffällig sein, als z.B: Ark I-III auch wenn die natürlich ganz anderen Bereich abdecken
aber die Thrill-Sounds werden mMn nicht überall rauszuhören sein, weil sie doch gar nicht so spektakulär klingen
ich wüsste einen Preset-Designer, der sicherlich total auf THRILL abfährt, weil er sowas macht, aber halt mit VSTi: Leap into the Void