NI-Premium Tube Series (2x EQ u. 1x Compressor)

  • Ersteller Noizebreaker
  • Erstellt am
Endlich, ich hoffe die lösen die anderen Softube Teile 1176 etc auch mal von Guitar Rig....
Die benutze ich sehr gerne.
 
Jo das Guitar Rig ist ein Krampf..
 
Sehen die wirklich so greislig aus wie auf den Screenshots?

Im Promo-Video schaut das ja alles ganz toll aus, saftig schwarz und plastisch.
Aber diese Screenshots ... widern mich einfach an.

Mal eben von links unten nach rechts oben ein Dreieck in weiß gelegt und Opacity runtergedreht ... "wird schon wie ne Spiegelung aussehen" ... srsly?!

Was mich hinsichtlich des passiven EQs mit Röhren beschäftigt: passiv bedeutet doch "ohne Spannung im Signalweg", oder?
Ich dachte das Vorhandensein von klangfärbenden Röhren in der Schaltung ... erfordert Spannung?
 
Was mich hinsichtlich des passiven EQs mit Röhren beschäftigt: passiv bedeutet doch "ohne Spannung im Signalweg", oder?
Ich dachte das Vorhandensein von klangfärbenden Röhren in der Schaltung ... erfordert Spannung?


Naja, in der analogen Domäne ist keine Spannung = kein Signal. ;)

Ein passiver EQ funktioniert durch Absenkung des Pegels am Eingang und Verstärkung (Aufholung) des Pegels am Ausgang, in der Verstärker-Sektion sitzt dann die Röhre.
 
Im Promo-Video schaut das ja alles ganz toll aus, saftig schwarz und plastisch.
Aber diese Screenshots ... widern mich einfach an.

Mal eben von links unten nach rechts oben ein Dreieck in weiß gelegt und Opacity runtergedreht ... "wird schon wie ne Spiegelung aussehen" ... srsly?!
Zufällig hab ich EXAKT das auch die letzten 10 Minuten gedacht. Es existiert auch nicht ein "normales" Plugin bild von diesen Produkten. Alles mit diesem absolut billigen, überflüssigen möchtegern-Glossyeffekt, wie er auch auf ALLEN ALLEN ALLEN Bildschirmen und Laptopfotos im Web zu sehen ist.

Echt , ich kanns auch nicht mehr sehen. Ich fühl mich da richtig bewusst und absichtlich verarscht.

Ari
 
Ein passiver EQ funktioniert durch Absenkung des Pegels am Eingang und Verstärkung (Aufholung) des Pegels am Ausgang, in der Verstärker-Sektion sitzt dann die Röhre.
Ah, verstehe. (...glaub' ich.)
Also ist "Tube EQ" eigentlich nicht wirklich richtig, weil nicht der EQ die Tubes hat, sondern der "Post EQ Amp"?

Alles mit diesem absolut billigen, überflüssigen möchtegern-Glossyeffekt, wie er auch auf ALLEN ALLEN ALLEN Bildschirmen und Laptopfotos im Web zu sehen ist.
Ich find' das ja prinzipiell nicht schlecht, wirkt eben etwas plastischer wenn's richtig gemacht ist.
Nur ist das, was man da auf den Bildern sieht, einfach unter aller Sau.
"Das Auge hört mit", wie es so schön heißt.

Aber ich bin zu dieser späten Stunde viel zu faul, da jetzt extra die Demo runterzuladen um das rauszufinden. Nachdem ich eigentlich schon alles an Plugins habe was die da anbieten, würden die mich eh nur bei sehr deutlich reduziertem Preis interessieren, z.B. um Weihnachten oder die Halloween-Zeit rum.

Eines allerdings rechne ich NI hoch an, und das ist das Format... kein GuitarRig-Zeug, sondern eigenständige Plugins. Macht fast schon wieder gut, dass sie meine tolle Bewerbung abgelehnt haben. Fast.
 
Ein passiver EQ funktioniert durch Absenkung des Pegels am Eingang und Verstärkung (Aufholung) des Pegels am Ausgang, in der Verstärker-Sektion sitzt dann die Röhre.
Ah, verstehe. (...glaub' ich.)
Also ist "Tube EQ" eigentlich nicht wirklich richtig, weil nicht der EQ die Tubes hat, sondern der "Post EQ Amp"?


Grob umrissen ja. Das Internet spuckt auch einiges zum Thema aus.
 
Mal eben von links unten nach rechts oben ein Dreieck in weiß gelegt und Opacity runtergedreht ... "wird schon wie ne Spiegelung aussehen" ... srsly?!

Ich glaub dieser Effekt ist dann beim eigentlichen Plugin nicht mehr vorhanden, zumindest findet man einige Bilder im Net, wo sie im Einsatz sind und ganz normal aussehen.
 
hat jemand den massive passive für die uad oder sogar das original und kann das mal mit dem Premium Tube Series plugin vergleichen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
Synophon
Antworten
463
Aufrufe
38K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben