NI Massive Tutorials

  • Ersteller robertk
  • Erstellt am
R

robertk

Registriert
04.08.12
Beiträge
236
Reaktionen
26
Punkte
344
Ich such ein gutes Tutorial für den NI Massive. Mit subtraktiver Synthese kenn ich mich schon ein wenig aus. Wäre dankbar für ein paar gute Empfehlungen. Ein umfasssendes Tutorial wäre besser, also keine 3-Minuten-Videos "Wie mache ich den Bass von..."

Viele Dank im Voraus

Rob
 
Wie wärs mit Hands on Massive, ist auch auf Deutsch ;)
 
&feature=youtube_gdata_player
&feature=youtube_gdata_player
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steve Foulds: www.massivesynth.com

Wenn Du Dich dort anmeldest, bekommst Du per Mail immer Links zu neuen Tutorials. Und die sind alle wirklich super.

Überhaupt ist das 'ne richtig gute Seite für alles, was mit Massive zu tun hat.
 
Gute Tutorials gibts auch bei macprovideo.com. Die haben regelmässig auch 50% Aktionen am laufen.
 
Die Synthworkshops hier sind wirklich gut, aber für einen tieferen Einblick in Massive reicht das nicht aus.

Die "Hands on"-Reihen haben den Nachteil, dass sie auf ein paar Stunden begrenzt sind, in denen mit etwas Pech kaum auf die Dinge eingegangen wird, die man wissen will (ging mir jedenfalls bei Hands on Live so).

Da ist ein sich ständig weiter entwickelnder und oft die aktuellen Musikrichtungen mit einbeziehender Online-Kurs schon das Beste, finde ich. Vor allem ist massivesynth.com kostenlos. Zwar kann man dort auch Presets und speziellere In-Depth-Tutorials kaufen, aber grundsätzlich gibt es dort alles Wissenswerte für lau.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Super :)
 
Gibt es als kommerziellen deutschen Tutorials nur das hands on massive?
 
https://www.groove3.com/

https://www.groove3.com/native-instruments-training-video-tutorials/massive-explained

Kann ich nur empfehlen. Da nimmt man mal für einen Monat 10 € in die Hand und hat da vollen Zugriff auf alle möglichen Tutorials. Sollte reichen.

Kaufen kann man die auch, aber dann wird's teurer. ;)
 
Gibt es sowas auf deutsch? Bin nicht gut in englisch
 
hm ich habe gerade nachgesehen und Benutzerhandbuch ist auf deutsch. Ich würde mich dort wirklich mal durchkämpfen ich hab des mit Absynth auch gemacht um ein Gefühl für die Möglichkeiten und fx zu kriegen. Wie einzelne Sounds gehen und die nachbauen erfährt man oft recht schnell aber ein Gespür kriegt man nicht von jetzt auf gleich



ist wohl ne 7 teilige Serie... habs mir aber nicht angeguckt
 
Great vielen dank
 


ist wohl ne 7 teilige Serie... habs mir aber nicht angeguckt


Ab teil 2 bin ich ein gepennt.
Man lernt da aber was, auch wenn seine Aussprache etwas nervig ist (geht aber noch).
 
Super recherchiert. Hätte ich selbst drauf kommen können
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
Landor
Antworten
8
Aufrufe
523
Tascany
Tascany
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben