NI Maschine Sounds >140 BPM - wie produziert ihr ?

  • Ersteller shadowmonkz
  • Erstellt am
shadowmonkz

shadowmonkz

Registriert
23.07.05
Beiträge
745
Reaktionen
134
Punkte
1.217
Hallo zusammen

Gibt es hier jemand der z.B. drum&bass mit der NI Maschine produziert ?

Würde mich mal interessieren wie dein Vorgehen ist.

Habe die Maschine seit ca. Weihnachten und irgendwie werde ich nicht warm mit dem Ding, vorallem im Zusammenhang mit der Produktion von drum&bass Tracks. Sounds einspielen mit mehr als ca. 140 BPM finde ich echt eine Herausforderung, für langsame Sachen wie HipHop Beats usw.. kann ich mir es gut vorstellen aber für schnelleres ? Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Würde mich gerne mit jemandem der sich betr. obenstehendem Thema auskennt austauschen.

gruss
shadowmonkz
 
wirklich niemand ?
 
Musst ja nicht unbedingt einspielen, könntest auch den Stepsequenzer benutzen und die Schläge so setzen. Oder Teils so, teils so.

Um sauber einzuspielen brauchts halt auch viel Übung, ist quasi wie ein Instrument lernen.

Ich mach aber eigentlich nie so schnelle Sachen.
 
Lasse mich gerne eines besseren belehren.




;-)


Kann ich aber auch nicht, dreh den Sequencer immer runter und danach wieder hoch...
Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen :/


lg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oder einfach mal nach jeremy ellis suchen...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha :) die Videos kenne ich alle schon, wollte eigentlich wissen wie ihr damit arbeitet nicht wie es die hyperaktiven Superdrummer machen.

@RefinedRough: Mit Stepseq Modus habe ich es auch schon versucht aber auch da sind die 170 - 180 BPM einfach zu schnell, das Lauflicht geht ab wie eine Rakete. Danach dachte ich, ok halt einfach Loops in Cubase vorproduzieren und diese dann verwenden aber das macht halt nicht unbedingt mehr Spass ausser vielleicht für eine drunken Session.
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
45K
gonzo9juli
gonzo9juli
O
Antworten
29
Aufrufe
2K
Opak
O
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben