Information ausblenden

NI Maschine - Audio Problem

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von drole, 16.09.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. drole

    drole Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.12
    Punkte:
    6
    6
    Hey,

    hab die Maschine ganz neu und soweit auch alles installiert und zum Laufen gebracht. Leider kann ich folgendes Problem nicht alleine lösen.

    Anfangs ist Maschine ständig abgestürzt, was nach der Installation vom ASIO Treiber behoben war. Nun habe ich versucht mit dem Media Player einen Song abzuspielen, um das Samplen mal auszuprobieren. Leider stürzt der Media Player nun jedes Mal ab. Es scheint nun generell ein Problem mit dem Audio Treibern zu geben. Andere Player spielen den Song zwar ab, allerdings ohne Ton.

    Besten Dank für eure Unterstützung!


    Beste Grüße
    Marvin


    Ergänzung:
    - OS: WIn7
    - Soundkarte: Realtek HD Audio (Treiber Version: 6.0.1.6301)


    Hab gerade noch herausgefunden, dass ich entweder bei Maschine den Ton habe ODER bei Windows (YouTube, Media Player, usw.)
     
    drole, 16.09.12
    #1
  2. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.258
    47258
    Mehr Infos bitte.

    Soundkarte? Updates?

    ?
     
    RefinedRough, 16.09.12
    #2
  3. drole

    drole Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.12
    Punkte:
    6
    6
    Hab den Beitrag oben dazu ergänzend.
     
    drole, 16.09.12
    #3
  4. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.335
    88335

    Dann ist doch alles Super :)

    Oder wolltest du beim Musikmachen Musikhören? ;-)



    Das ist auf Windows Systemen jetzt nicht so ungewöhnlich das der Treiber Blockiert wird! :)



    lg..
     
    Lacunaflow, 16.09.12
    #4
  5. drole

    drole Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.12
    Punkte:
    6
    6
    Musik hören wollte ich natürlich nicht, aber ich würde gerne den Audio Stream vom Media Player nutzen, um damit zu samplen oder ist das gar nicht so einfach möglich? :eek:
     
    drole, 16.09.12
    #5
  6. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.055
    21055
    Ich glaube dieses Problem machst Du Dir selbst mit diesem Dudelboard. Bei mir funktioniert das bestens über internes Routing (RME). Ob das Deine Karte/Treiber kann ist fraglich.
     
    Manoloco, 16.09.12
    #6
  7. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.335
    88335
    Zieh doch einfach die Samples direkt in die Maschine?!?
     
    Lacunaflow, 16.09.12
    #7
  8. drole

    drole Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.12
    Punkte:
    6
    6
    Ich kann doch nicht einfach eine Audio Datei in Maschine ziehen. Wahrscheinlich mach ich mich gerade ziemlich lächerlich, aber ich bin wirklich ein blutiger Anfänger was digitale Musik betrifft! :D
     
    drole, 16.09.12
    #8
  9. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.335
    88335
  10. drole

    drole Themenersteller

    Registriert seit:
    16.09.12
    Punkte:
    6
    6
    Danke :D
     
    drole, 18.09.12
    #10
  11. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.335
    88335
    ----> [​IMG] ;-)
     
    Lacunaflow, 18.09.12
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.