NI Maschine - Audio Problem

D

drole

Registriert
16.09.12
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hey,

hab die Maschine ganz neu und soweit auch alles installiert und zum Laufen gebracht. Leider kann ich folgendes Problem nicht alleine lösen.

Anfangs ist Maschine ständig abgestürzt, was nach der Installation vom ASIO Treiber behoben war. Nun habe ich versucht mit dem Media Player einen Song abzuspielen, um das Samplen mal auszuprobieren. Leider stürzt der Media Player nun jedes Mal ab. Es scheint nun generell ein Problem mit dem Audio Treibern zu geben. Andere Player spielen den Song zwar ab, allerdings ohne Ton.

Besten Dank für eure Unterstützung!


Beste Grüße
Marvin


Ergänzung:
- OS: WIn7
- Soundkarte: Realtek HD Audio (Treiber Version: 6.0.1.6301)


Hab gerade noch herausgefunden, dass ich entweder bei Maschine den Ton habe ODER bei Windows (YouTube, Media Player, usw.)
 
Mehr Infos bitte.

Soundkarte? Updates?

?
 
Hab den Beitrag oben dazu ergänzend.
 
Hab gerade noch herausgefunden, dass ich entweder bei Maschine den Ton habe ODER bei Windows (YouTube, Media Player, usw.)


Dann ist doch alles Super :)

Oder wolltest du beim Musikmachen Musikhören? ;-)



Das ist auf Windows Systemen jetzt nicht so ungewöhnlich das der Treiber Blockiert wird! :)



lg..
 
Musik hören wollte ich natürlich nicht, aber ich würde gerne den Audio Stream vom Media Player nutzen, um damit zu samplen oder ist das gar nicht so einfach möglich? :eek:
 
Musik hören wollte ich natürlich nicht, aber ich würde gerne den Audio Stream vom Media Player nutzen, um damit zu samplen oder ist das gar nicht so einfach möglich? :eek:

Ich glaube dieses Problem machst Du Dir selbst mit diesem Dudelboard. Bei mir funktioniert das bestens über internes Routing (RME). Ob das Deine Karte/Treiber kann ist fraglich.
 
Zieh doch einfach die Samples direkt in die Maschine?!?
 
Ich kann doch nicht einfach eine Audio Datei in Maschine ziehen. Wahrscheinlich mach ich mich gerade ziemlich lächerlich, aber ich bin wirklich ein blutiger Anfänger was digitale Musik betrifft! :D
 
---->
icon_danke_klein.png
;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben