Information ausblenden

ni machine - Frage eines Anfängers

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von montybunker, 26.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.830
    3830
    moin Gemeinde!
    Der Spakken hat sich mal wieder neues Equipment gekauft - dieses Mal die Maschine von NI. Jetzt fuchse ich michhier durch das pdf Handbch, habe aber noch keine Antwort gefunden.

    Also.
    Ich habe mit einem Drumset einen einfachen bumm tschak groove programmiert, um das Gefühl für die Kiste zu bekommen. Nun will ich meinen beat aber von einem anderen Sound, bsp ein anderes Drumset, spielen lassen. Aber wie???

    Wenn ich hier in neue Sets etc in das entsprechende Fenster ziehe, dann ist da direkt schon "vom Werk aus" was programmiert. Nett, aber eben ncht mein bumm tschak.

    help, please

    der pdf Monty
     
    montybunker, 26.07.12
    #1
  2. tubeless

    tubeless Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.05.09
    Punkte:
    22.901
    22901
    Wie schön.
    Heisst also, Du wirst uns jetzt wieder mit ner Menge neuer Threads beglücken.....


    :D
     
    tubeless, 26.07.12
    #2
    montybunker bedankt sich.
  3. Metaphor_Edelheadz

    Metaphor_Edelheadz

    Registriert seit:
    14.07.11
    Punkte:
    17
    17
    Servus!

    Also, ich habe die MASCHINE jetzt auch noch nicht allzu lange, aber ich meine, dass man in den Einstellungen irgendwo sagen kann, dass beim Laden neuer Sounds nicht die vorprogrammierten Loops geladen werden sollen.

    Hab vorher REASON genutzt und das konnte man das auch in den Einstellungen abstellen. In der Regel muss man da ja meist nur ein Häkchen wegklicken.

    Im Zweifelsfall die Anleitung oder Google beehren ;)!!!

    Gruß,

    Inger a.k.a. Metaphor.
     
    Metaphor_Edelheadz, 26.07.12
    #3
    montybunker bedankt sich.
  4. Soundmopi

    Soundmopi Produzent

    Registriert seit:
    22.12.04
    Punkte:
    6.667
    6667
    Ich kann gerade nicht nachgucken, aber es war glaube ich wirklich nur ein Häckchen unten links was deaktiviert werden muss! Such mal das Häckchen und probiere.
     
    Soundmopi, 26.07.12
    #4
    montybunker bedankt sich.
  5. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.830
    3830
    auf der Suche nach dem Haken :)
     
    montybunker, 26.07.12
    #5
  6. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.334
    88334
    lg...
     

    Anhänge:

    • Patt.png
      Patt.png
      Dateigröße:
      27,8 KB
      Aufrufe:
      11
    Lacunaflow, 26.07.12
    #6
    TheSarge und montybunker bedanken sich.
  7. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Du könntest alternativ auch dein Midi gekloppe aus dem Maschine VSTi als Midi auf eine Spur in deinem Seuqencer ziehen (drag and drop).
    Dann kannst du die Midi Spur wieder in das Maschine VSTi schicken und dann ein anderes Preset ohne den oben angesprochenen Haken laden.
     
    Beatback, 26.07.12
    #7
  8. montybunker

    montybunker Themenersteller Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.830
    3830
    Mann, Mann, Mann. Die machine ist schon super.
     
    montybunker, 25.08.12
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.