ni machine - Frage eines Anfängers

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.184
Reaktionen
771
Ort
Bochum
Punkte
5.474
moin Gemeinde!
Der Spakken hat sich mal wieder neues Equipment gekauft - dieses Mal die Maschine von NI. Jetzt fuchse ich michhier durch das pdf Handbch, habe aber noch keine Antwort gefunden.

Also.
Ich habe mit einem Drumset einen einfachen bumm tschak groove programmiert, um das Gefühl für die Kiste zu bekommen. Nun will ich meinen beat aber von einem anderen Sound, bsp ein anderes Drumset, spielen lassen. Aber wie???

Wenn ich hier in neue Sets etc in das entsprechende Fenster ziehe, dann ist da direkt schon "vom Werk aus" was programmiert. Nett, aber eben ncht mein bumm tschak.

help, please

der pdf Monty
 
Der Spakken hat sich mal wieder neues Equipment gekauft
Wie schön.
Heisst also, Du wirst uns jetzt wieder mit ner Menge neuer Threads beglücken.....


:D
 
Servus!

Also, ich habe die MASCHINE jetzt auch noch nicht allzu lange, aber ich meine, dass man in den Einstellungen irgendwo sagen kann, dass beim Laden neuer Sounds nicht die vorprogrammierten Loops geladen werden sollen.

Hab vorher REASON genutzt und das konnte man das auch in den Einstellungen abstellen. In der Regel muss man da ja meist nur ein Häkchen wegklicken.

Im Zweifelsfall die Anleitung oder Google beehren ;)!!!

Gruß,

Inger a.k.a. Metaphor.
 
auf der Suche nach dem Haken :)
 
lg...
 

Anhänge

  • Patt.png
    Patt.png
    25,6 KB · Aufrufe: 118
Du könntest alternativ auch dein Midi gekloppe aus dem Maschine VSTi als Midi auf eine Spur in deinem Seuqencer ziehen (drag and drop).
Dann kannst du die Midi Spur wieder in das Maschine VSTi schicken und dann ein anderes Preset ohne den oben angesprochenen Haken laden.
 
Mann, Mann, Mann. Die machine ist schon super.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben