Information ausblenden

NI Lizenz-Transfers - nicht während "Aktionen" möglich

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von MountainKing, 17.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MountainKing

    MountainKing Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.678
    22678
    Wusstet ihr das? Das habe ich eben angezeigt bekommen als ich eine Transfer-ID erzeugen wollte:

    NIThanksGiving.png
     
    MountainKing, 17.11.18
    #1
    juneau, Kosaken-Kaffee und Glutamatjunkie bedanken sich.
  2. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.898
    14898
    Was soll denn das bitte?
     
    Glutamatjunkie, 18.11.18
    #2
  3. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.791
    52791
    Wie geil ist das denn. Arbeiten bei NI lauter Truthähne?
     
    Kosaken-Kaffee, 18.11.18
    #3
    juneau bedankt sich.
  4. Dasound

    Dasound

    Registriert seit:
    29.06.12
    Punkte:
    589
    589
    Vielleicht muss diese Abteilung dann ihren Jahresurlaub nehmen weil es erfahrungsgemäß zu sehr wenigen Transfers kommt?
     
    Dasound, 18.11.18
    #4
    Kosaken-Kaffee bedankt sich.
  5. juneau

    juneau

    Registriert seit:
    17.12.17
    Punkte:
    1.720
    1720
    Das ist einfach lächerlich und in meinen Augen nur eine weitere Schikane von Native Instruments. Genau wie das unsägliche Native Access. Eine Frechheit, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
    Ich hoffe nur, dass genügend Leute die Konsequenzen daraus ziehen. Nur so bestünde die Chance, dass Native sich mal wieder am Kunden orientiert.
     
    juneau, 18.11.18
    #5
  6. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    9.043
    9043
    Ja, ein weiteres Mosaiksteinchen, das in mein Gesamtbild von dem Laden passt. Ich musste mich vor kurzem auch ein bisschen ärgern über die "Kundenorientierung" bei NI. Ich habe schon mal in der Gastronomie erlebt, dass der Service eines vollgepackten Landgasthofes (schätze mal mehr als 200 Gäste) von zwei Servicekräften hätte gestemmt werden sollen. Da drängt sich mir ein kleiner Vergleich auf ... evtl. mal mehr Personal einstellen, wäre eine Option.
     
    Beyolie, 18.11.18
    #6
  7. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    ja
    ist bei allen NI-sales so
     
    TheSarge, 18.11.18
    #7
    MountainKing bedankt sich.
  8. Summerhunter

    Summerhunter Individualist

    Registriert seit:
    04.07.18
    Punkte:
    830
    830
    Wahrscheinlich wollen die damit verhindern, dass jemand mit seiner Lizenz ein paar Sonderangebote, die eine bestehende Lizenz voraussetzen, kauft, dann seine Lizenz weitergibt und sich der nächste dann ebenfalls bedienen kann.

    Das wäre dann aus NI-Sicht nachvollziehbar, ließe sich aber technisch sicher auch anders lösen.
     
    Summerhunter, 18.11.18
    #8
    TheSarge und MountainKing bedanken sich.
  9. Tonminister_V2

    Tonminister_V2

    Registriert seit:
    14.03.16
    Punkte:
    2.834
    2834
    :tatsch:
     
    Tonminister_V2, 18.11.18
    #9
  10. MountainKing

    MountainKing Themenersteller

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.678
    22678
    Echt?

    Das hab ich noch nie bemerkt vorher.
     
    MountainKing, 18.11.18
    #10
  11. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    verkaufst Du denn bei jedem Sale etwas, also quasi "austauschen"? also bei den veilen Sales die NI seit letztem Jahr macht, da wäre das ganz schön viel Wechsel
    ich hatte es auch nur durch Zufall letztes Jahr bemerkt, weil ich kurz vorher die Evolve Mutations "freigegeben" habe, die aber hier leider immer noch niemand haben will :(
     
    TheSarge, 18.11.18
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.