NI Kontakt Sampler und Intel Macs

  • Ersteller ParkerPeachum
  • Erstellt am
ParkerPeachum

ParkerPeachum

Registriert
22.05.06
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
58
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Ich besitze seit geraumer Zeit eine Sample Library von East West, welche mit dem Kompakt-Player von Native Instruments kommt.
Da ich mir einen neuen Intel-[g=18]Mac[/g] angeschafft habe besteht die einzige Möglichkeit die Samples weiterzubenutzen darin, sie in Kontakt 2 einzuladen, da der Kompakt-Sampler für Intel Macs nicht angeboten wird. Da Kontakt eh der leistungsstärkere Sampler ist, habe ich mir diesen zugelegt und versucht die Library zu importieren. Dies schlägt jedoch fehl:
"The content you are trying to load is not registered yet". Nach etlicher recherchieren habe ich herausgefunden, dass man bevor man die Samples von Kompakt in Kontakt einlädt, diese registrieren muss und zwar auf dem selben System. Wie aber soll das funktionieren wenn ich Kompakt auf einem Intel-[g=18]Mac[/g] nicht benutzen kann??

Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank
 
Du müsstest diese Prozedur auf einem Nicht-Intel-[g=18]Mac[/g] durchführen.

Gruß,

Globo
 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist jedoch, dass es der selbe Computer sein muss auf dem beide registiert werden. Bei Windows kann man den entsprechenden Registry-Eintrag ändern. Vielleicht gibt es beim [g=18]Mac[/g] unter Library/Application Support etc. eine ähnliche Einstellung.

Danke
 
ParkerPeachum schrieb:
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Das Problem ist jedoch, dass es der selbe Computer sein muss auf dem beide registiert werden.
Danke

Dann nimm zur Registrierung doch einen anderen Rechner, nach dem die Geräte registriert wurden, kannst du sie ja anschließen wo du möchtest. (?)
Oder muss es der selbe Rechner sein UND gleichzeitig auch der Rechner an dem die Geräte verwendet werden?
 
Ruf doch einfach mal den NI-Support an.
Ich hab mit denen die Erfahrung gemacht, daß sie sehr hilfsbereit und kulant sind. Mir haben sie in einem ähnlichen Fall sofort zusätzliche Authorisationen gegeben.

Gruß,

Globo
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben