NI Komplete Dualbootsystem Mac & PC

  • Ersteller R-Kelly
  • Erstellt am
R

R-Kelly

Registriert
08.03.07
Beiträge
4.446
Reaktionen
909
Punkte
7.740
Moinsen.

Derzeit bin ich noch auf dem Mac unterwegs aber ich überlege mir evtl Windows 7/10 als zweit OS zu installieren.

NI Komplete ist ja vom Datenumfang her ziemlich groß und in Zeiten von teuren SSD's muss man da die Kapazität immer im Auge behalten.

Meine Frage ist muss ich auf Windows den gesamten Sample-Content ein zweites mal installieren oder können die Sampler wie Maschine, Kontakt & Battery unter Windows auch auf den Content meiner Mac-Partition zugreifen ???

Letzteres wäre natürlich geil weil dann bräuchte ich nicht doppelt soviel Speicher verbraten nur um mal eben in der Windows umgebung arbeiten zu können.
 
Probiere es aus, ich kenn keinen der beide OS auf einem Computer hat.
 
HFS Partitionen werden von Windows nicht gelesen aber es gibt eine Software von Paragon dafür. Umgekehrt kann OSX Ntfs Partitionen lesen. Die Frage wird sein ob die Ladezeiten darunter leiden.
 
Hab nen Hackintosh...drei Platten...eine mit Win, eine für OS X und eine mit den Samples.
Die Platte mit den Samples ist im Ntfs Format und so kann Win und OS X da schon von hause aus drauf zugreifen, allerdings OS X nicht drauf schreiben (wie human_ray schon schrieb).
Mit Zusatzprogrammen hab ich noch nicht versucht von Win aus auf ne OS X formatierte Platte zuzugreifen, ohne kann Win aber definitiv nichts mit so einer Platte anfangen (schlägt dann vor diese zu formatieren :D)

Grundsätzlich würde ich mir aber überlegen, ob du Win wirklich als Zweit BS brauchst.
Ich brauch OS X für Logic und Final Cut Pro...
 
Ich denke, zugreifen im Sinne von Lesen sollte kein Problem darstellen. Blöd kann's werden beim Schreiben, wenn die Zugriffsrechte eine Rolle spielen.
 
Mit den jeweils aktuellen Bootcamp-Treibern sollte das kein Problem sein. Ich habe auf meinem mini noch Windows 7 am Start und kann problemlos lesend/schreibend auf die Mac-Partitionen zugreifen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben