NI kompakt showcase - registrierung

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
hallo leutz,

hab mir heute den keys pocket-guide musikproduktion zugelegt, unter anderem auch wegen oben genannter beigabe. jetzt bittet mich das nette programm aber leider um eine registrierung, der ich auch gerne nachkommen würde, nur leider findet sich auf der gesamten cd kein hinweis darauf wie das vonstatten geht, ausser daß man die native instruments homepage besuchen soll.

hab ich naürlich auch getan, nur da steht weit und breit nix von kompakt showcase. jetzt die frage: irgend ujemand hier hat sich das ding doch sicher auich gezogen und registriert. wenn mir einer dieser jemande verraten würde wie er dabei vorgegangen ist, das wäre nett.

also, dank schon wieder mal vorab, gelle :)

ihr und euer bluepowder
 
Hoi,

einfach mal auf der NI Seite auf Registrierung klicken, da dürfte eigentlich alles erklärt werden...

Daniel
 
hallo,

gute idee, bin ich auch schon drauf gekommen :-D

leider wird man direkt nach einer seriennummer gefragt, und genau die kann ich leider nirgends finden, weder im buch noch im prog noch in irgendeiner readme. ich dachte halt daß es vielleicht irgendeinen link zur seite von kompakt-showcase gibt, und von da zur reg...

mist verdammter, ich hab nur 14 tage um das ding zu authorisieren, und wenn ich mich weiter so strunzdumm anstelle wird das bestimmt nix... kann mir denn keiner helfen?
 
Hi Bluepowder,
bei jedem NI-Produkt befindet sich eine Doppelpostkarte (Zum Rücksenden an NI) auf der die Registrierungsnummer bereits aufgeklebt ist. Dieses ist auch die Nummer die bei den neuen NI-Produkten im Manual entweder vorne oder hinten auf den inneren Umschlagseiten als Aufkleber zu finden ist!
Solltest Du tatsächlich keine haben, dann frag mal Deinen Händler was er Dir da verkauft hat!
Gruß
Tom
 
hallo stratomaaan :)

mein "händler" ist der freundliche zeitschriftenfritze um die ecke. das ding war, wie geschrieben, eine beigabe zur sonderausgabe "musikproduktion" der keys.

bin jetzt auch schon einen schritt weiter, indem ich mal die standalone-variante gestartet hab, dann auf "register now" geklickt hab (kommt bei der vst-version nämlich nicht), und mir dann folgende url notiert hab:

http://www.nativeinstruments.de/ind...=kompakt_promo&iid=1099529266&tic=844&lan=eng

leider leider werde ich immer auf eine ander seite von ni umgeleitet sodaß ich offensichtlich daß teil wirklich nicht registrieren kann. das is ja wohl beschiß, ey :) immerhin hab ich für den senf 6,- euro ausgegeben... manno...

eigentlich will ich das auch nur wegen des netten brass-sounds, der dabei ist, behalten, auf alles andere könnt ich ja verzichten. nur kann man die samples auch nicht extrahieren, sodaß ich wirklich auf diese blöde reg. angewiesen bin.

hat noch jemand ne idee AUSSER bei keys oder ni anzurufen? sowas mach ich immer erst als allerletzte notlösung.

danke schon mal,

bp
 
Hi bp,
sorry,das wurde mir jetzt aus Deiner zweiten Erklärung jetzt klar! Konnt nicht ahnen, dass das ´ne Zeitschriften-Sonderausgabe ist!
In der Regel müsste da aber automatisch ´ne mail-Registrierung aufbauen. So funzt es zumindest bei den Graphik-Demos in meinen Zeitschriften. Nun ist es aber so, dass viele Programme und Demo´s auf Sammel-Werbe-CD´s manchmal gar nicht funzen, weil besagter Verlag beim Brennen die Hälfte vergisst! Erster Schritt wäre bei Verlag anzurufen. Entweder biste da dann schon einer von vielen, und die können gleich weiterhelfen, oder Du bist der Erste und rüttelst die mal wach!
Sorry nochmal
Gruß
Tom
 
@ daniel-b: entschuldige bitte wen ich etwas gereizt reagier, aber WILLST du mich nicht verstehen oder KANNST du's nicht? lies dir einfach noch mal alle postings durch, dann kommst du schon drauf worum's geht und wo mein prob liegt.

nochmal deutlich: mein studiorechner hängt - selbstverständlich - nicht am netz, deswegen kann ich nicht direkt auf die seite. darum hab ich also die url aufgeschrieben und zu fuß in die adreßzeile meines internetrechners eingegeben. soweit so gut... nur leider bringt mir daß nicht weiter, weil ich umgeleitet werde, und zwar auf eine seite die nix mit reg zu tun hat.

und auf der von dir genannten url war ich selbstredend ganz am anfang schon, nur leider (siehe unten) wird man dort nach einer seriennummer gfragt, die ich nirgends finden kann.

soweit alles klar? wie gesagt, soll kein persönlicher angriff sein, bin nur etwas genervt wenn so'n scheiß zeit kostet die ich anderweitig nutzbringender einsetzen könnte.

schönen gruß und so,

bp
 
Zur allgemeinen Info: Anrede wurde späeter eingefügt!

Meinste jetzt mich @bp?
hatte Dir doch in vernünftigen Worten geschrieben was das nächste zu tun ist! Hatte mich sogar entschuldigt für Missverständnis am Anfang!
Also bitte! Lies mal genauer oder wähle ´ne Anrede!
Gruß
Tom
 
oooh hilfe, jetzt wirds haarig :)

hatte tatsächlich die anrede vergessen, und mich auch etwas im ton vergriffen, sorry. also nix für ungut, wollte das nich so aufbauschen.

schönen tag euch beiden ;-)
 
nochmal deutlich: mein studiorechner hängt - selbstverständlich - nicht am netz, deswegen kann ich nicht direkt auf die seite. darum hab ich also die url aufgeschrieben und zu fuß in die adreßzeile meines internetrechners eingegeben.
Na das hättest Du vielleicht dazu schreiben sollen, kann ja nicht hellsehen...

Nichtsdestotrotz stehen alle Antworten auf der NI Seite, z.B. auch zu Deinem speziellen Problem, man muss nur mal anfangen zu lesen...

http://www.nativeinstruments.de/index.php?copyprotection_de

Auszug:
<i>Ich habe keinen direkten Internet-Anschluss an meinem Computer. Wie kann ich mein NI-Produkt autorisieren?
Es gibt zwei Alternativen, die ebenfalls im Registrierungs-Tools beschrieben sind:
1. Sie können die System ID als HTML-Datei speichern, auf einen Computer mit Internetanschluss übertragen und von dort die Autorisierung durchführen.
2. Wenn Sie nirgends Internet-Zugang haben, ist alternativ eine Offline-Registrierung möglich. Dazu müssen Sie das beiliegende Formular ausfüllen und einsenden. Wir empfehlen allerdings die Online-Autorisierung, da diese wesentlich schneller, sicherer und komfortabler vonstatten geht.</i>

Daniel
 
danke dir :)

das hilft doch schonmal weiter. wie genau man eine system id (was auch immer das in diesem zusammenhang sein mag) als html speichert (und wo man diese id findet?) ist mir allerdings ein rätsel. wenn du das auch noch wüsstest... wär ned schlecht :)

davon abgesehen nochmals meine demütige entschuldigung, bin manchmal doch etwas zu sehr gereizt, geb ich zu :) also nix für ungut und danke für deine (eure) mühe,

bluepowder
 
Hi bluepowder,

ich kenn mich mit der NI Regstrierung eigentlich nicht aus, habe nur mal kurz die Website überflogen. So wie ich das aber verstanden habe ist das im Registrierungs Tool Deiner Software beschrieben, wie man die System ID als HTML abspeichert.

Wegen gereizt ist schon i.O., kommt vor... ;-)

Grüsse
Daniel
 
Versuch's mal hiermit:

Ich hatte das gleiche Problem und es hat Tage gedauert bis ich von NI eine SN bekam.
 
geil, thorau :)

danke danke danke! hat gefunzt... hoffentlich krieg ich jetzt keinen streß mit NI... hab die serial ja nicht "offiziell" beantragt. aber immerhin hab ich ja fürs produkt bezahlt, sollte eigentlich kein ärger aufkommen... hoffentlich ;-)

nochmal dank und gruß,

bluepowder
 
Stellt bitte keine Seriennummern hier ins Forum, egal ob rechtmässig erworben oder nicht, dass könnte Ärger geben...

Daniel
 
Hier handelt es sich nicht um eine individuelle Seriennummer als Lizenz für ein individuell erworbenes Produkt. Die NI-Leute sehen das übrigens in diesem besonderen Fall genau so. Offensichtlich gab es Missverständnisse zwischen NI und Keys, so dass die SN irrtümlich nicht, wie beabsichtigt, auf die Verpackung gedruckt wurde. wäre das gemacht worden, könnte jeder, der das Heft in die Hand nimmt diese SN abschreiben und verwenden. Das überhaupt eine SN eingegeben werden muß, liegt an der Tatsache, dass die Engine, bzw. der Kopierschutz-Teil des Programms geändert werden müßte. Das wäre zu aufwändig für so eine Promo-Aktion. Also, ich habe hier keine SN im urheberrechtlichen Sinne geoutet, sondern etwas vergleichbares wie einen Link bereitgestellt. Das ist juristisch unbedenklich und hat ja auch einem Kollegen im Geiste geholfen. Schließlich sehe ich das LEGALE Unterstützen anderer Community-"Kumpels" als Sinn und Zweck dieses und anderer seriöser Boards ( z.B. K-v-r ), oder!?
Frohe Ostern und dicke Eier von mich, ey!
 
Upps, dass wusst ich natürlich nicht. Mich wunderts nur das NI die Nummer auf ihrer Seite nirgendswo abgebildet haben, oder darauf eingehen.

"Vorsichtshalber" lasst die Seriennummer hier aus dem Forum, per PM oder eMail kann man das ja auch klären...

Daniel
 
"Sir! Ok, Sir! Verstanden, Sir!"

Nee, mal im Ernst: Ich verstehe das, und is ok!

Finde ich übrigens geil, dass ihr so aufpasst. Dann bleibt das Board seriös. Davon gibt's nicht so viele...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben