[NI] Evolve Mutations

Reaktionen
49
Hi!

Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch Evolve Mutations (oder auch das Original Evolve von Heavyocity) besitzt und mir sagen kann, in wie weit die Sounds schon vorproduziert sind.
Ich habe mir Evolve über TrySound angeschaut. Aber leider konnte man damit den Edit-Modus nicht öffnen, um zu sehen, ob und welche Insert- oder Send-Effekte benutzt wurden.
Mich interessiert, ob dieser soundtracktypische düstere Sound komplett mit den Kontakt-Effekten erreicht wurde oder ob und in wie weit die nackten Samples schon vorher bearbeitet wurden.

Gruß,

Jan

Auf der NI Seite gibt es grade ein Video über Mutations 2, vielleicht wird darin deine frage beantwortet, scheint jedenfalls ziemlich Fett zu sein
smil451c71f7edf7c.gif

Gruss...

Das habe ich mir schon angesehen, leider war da diesbezüglich nichts zu sehen. Auch im Handbuch steht nichts weiter. Da werden zwar Skreamer, Lo-Fi und andere Effekte im Insert benutzt, aber die alleine erzeugen noch nicht diesen typischen Sound.

Da ich die Samples inzwischen habe, beantworte ich die Frage einfach mal selbst für Leute die es noch interessiert:
Die Samples sind größten Teils vorproduziert. Gut für Leute wie mich, die mit wenig CPU auskommen müssen oder nicht wissen, wie sie die Sounds so hinbekommen können.
Der Nachteil ist, dass man die Effektkette, die diesen typischen Sound bewirkt nicht nachvollziehen und somit auch nichts dazu lernen kann. Ein Tutorial zu diesem Thema wäre mal interessant
smil451c71f7edf7c.gif