NI Battery mit Einzelausgängen einen Send Hall nutzen ???

• Ersteller erazor666
  • Erstellt am
E

erazor666

Reaktionen
0
Hallo,
wie die Überschrift schon sagt versuche ich gerade vergebens mit Battery 3.0 ein (externes, nicht das Battery eigene) Hall-Plugin zu nutzen.
Irgendwie schaffe ich es nur, dass alle Einzelausgänge, auch die Bassdrum auf dem Hall landen,
nicht aber nur Becken, Snare, und Toms...
Kann mir da vielleicht jemand für einen Idioten erklären wie ich das am sinnvollsten bewerkstellige ?
Und bitte nicht aufs Handbuch verweisen, da habe ich schon nachgesehen und nichts gefunden was mich der Sache näher bringt. Auch dieser Video-Kurs Hands on Cubase 5 war da nicht sonderlich hilfreich, da es ja um VSTi und nicht um Audiotracks geht....
Ich nutze übrigens Cubase 5
Vielen Dank schonmal!
LG
erazor666

Du musst zuerst Battery als VST-Instrument laden (und nicht als Instrumentenspur!). Wenn du dies sowieso schon gemacht hast, gehst du auf das kleine Symbol links neben dem Auswahlslot (ist glaub ich nen Pfeil der in ein Quadrat zeigt oder so :D). Da kannst du dann die Stereoausgänge anschalten. Wenn du nun genügend aktiviert hast, musst du noch im Battery die Instrumente auf die Ausgänge routen.

hey,
vielen dank für deine antwort. werde ich morgen direkt mal austesten.
schönen tag noch.
erazor666

so,
die einzelausgänge habe ich jetzt in cubase aktiv, allerdings zeigt mir die pegelanzeige nichts an.
nur der master liefert sound...
du hast was davon geschrieben den instrumenten in battery die ausgänge zuzuweisen.
kannst du mir bitte sagen wie das geht ?
im handbuch steht das ich das machen kann, leider aber nirgends wo ich das routing mache.
langsam fängt es an mich zu nerven...
meinst du ich wäre vllt mit EZDrummer oder konsorten besser bedient ?
wäre nett wenn du mir nochmal unter die arme greifen könntest.
LG erazor

Unten Rechts unter dem Masterfader von Battery mußt Du raufklicken.
Dort wird jeweils der Ausgang der gerade aktiven Cell angezeigt.
Du kannst ihn ändern.
Das geht für jede Cell einzeln.
Es ist so einfach, daß Du selbst drauf kommen solltest.