NI Access, komische Registryeinträge

mazze

mazze

Reaktionen
2.407
Hallo liebe Recording-Gemeinde,

seit einigen Tagen - und noch vor dem Battery3 Install Marathon, siehe dazu den Thread an anderer Stelle, macht bei mir der liebe FM8 Schwierigkeiten im Installcenter, es werden Updates verlangt, die er nicht verarbeitet. Habe schon teilweise händisch die Installer gestartet oder aber auch mit dem UnregisterTool von NI alles was FM8 betrifft platt gemacht. Nützt nichts, er fordert immer wieder. Was dabei strange ist, dass in meinem NI-Ordner Registryfiles abgelegt werden, habe die auch schon angeklickt, dann ging es in Access ne Weile gut.
Hat diesen Effekt noch jemand anders? Nicht dass es nur hässlich aussieht zwischen den Icons, ich kann mir den tieferen (technischen) Sinn nicht erschließen. Und jetzt ist auch noch Battery3 dabei - gut beide gehen ja, aber es ist strange:

upload_2021-3-21_15-29-47.png

upload_2021-3-21_15-30-11.png

ja saachh mal, wat maaaachste denn doar?

hast du den Service Center bei der Battery3-Aktion installieren lassen und am besten noch gestartet?

den Fehler hatte ich mal auf dem alten Win7-Rechner gemacht und er bot seltsamerweise Updates an und die hab ich damals angeklickt und da kamen auch nur Fehlermeldungen und komische Einträge bei rum. Hab dann NI komplett neu aufgesetzt und gut war

gerade mal alles durchgeschaut: FM8 ist auf 1.4.4, keine falschen/failed u.ä. Einträge im NA und in den Verzeichnissen ist auch alles, wie es soll

ja saachh mal, wat maaaachste denn doar?

hast du den Service Center bei der Battery3-Aktion installieren lassen und am besten noch gestartet?

den Fehler hatte ich mal auf dem alten Win7-Rechner gemacht und er bot seltsamerweise Updates an und die hab ich damals angeklickt und da kamen auch nur Fehlermeldungen und komische Einträge bei rum. Hab dann NI komplett neu aufgesetzt und gut war

gerade mal alles durchgeschaut: FM8 ist auf 1.4.4, keine falschen/failed u.ä. Einträge im NA und in den Verzeichnissen ist auch alles, wie es soll
Nenene den ServiceCenter habe ich bei dem BatteyBattle nicht installieren lassen, der Fehler war schon vorher mit dem FM8 vorhanden. Ich habe das Gefühl, dass das möglichweise mit Berechtigungen zusammenhängen könnte, denn ich kann mich vage daran erinnern, als der FM8 vor einiger Zeit hartnäckig rumgeskaspert hat, da war dann sogar die Lizenz abgetaucht, dass ich die Regestrierfiles ausgeführt habe und gut war es. Da fällt mir on the fly ein, vielleicht sollte ich die mal als Admin antriggern und löschen...
Ich berichte hier sobald Besserung eintritt.

Hat diesen Effekt noch jemand anders? Nicht dass es nur hässlich aussieht zwischen den Icons, ich kann mir den tieferen (technischen) Sinn nicht erschließen.
UnregisterTool von NI alles was FM8 betrifft platt gemacht
Das sind die Files, welche das Tool erzeugt.
Draufklicken würde ich da nicht. Ich gehe mal davon aus, dass dann wieder registriert wird oder sonstiger komischer Kram passiert.
Ich denke, man kann sie löschen. Ich hab sie bei mir aber draufgelassen. Hatte das Tool mal für ein paar Libraries benutzt.

Das Tool löscht auch nicht alle Einträge des Instruments, aber zumindest soviele, dass es nicht mehr in NA angezeigt wird.
Es werden bei dir bestimmt auch noch Einträge des FM8 in der Registry vorhanden sein.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben