NI 50% Rabatt auf KONTAKT 6

Lohnt sich Kontakt 6 zu dem Preis? Hab bisher nur Kontakt Player und insgesamt nur sehr wenig mit Kontakt gearbeitet, aber gibt halt schon geile Libraries und viele gehen nur mit dem "echten" Kontakt Player. Bin deshalb unsicher, weil 200€ find ich immer noch viel grundsätzlich. Bin auch am schwanken, ob nicht Komplete die bessere Wahl wäre, weil man natürlich nen Batzen mehr bekommt. Andererseits hab ich halt echt schon super viele hochwertige Plugin und in dieser Richtung eigentlich keinen Bedarf.
Hab auch geguckt, ob ich Komplete second hand finde (findet man auch, leider meist die ultimate Variante die ich absolut nicht bräuchte), aber das liegt dann eben preislich doch deutlich über den 200€ und eigentlich würde es mit halt um den Kontakt Sampler gehen.
Jemand mit nem Gedanken zur Entscheidungsfindung hier? :bang:
 
Ich würde auf ein Komplete Package gehen, bei dem Kontakt schon mit dabei ist.
 
Mist, ist halt doch auch, was ich so überlege. Aber wären halt noch mal 400€ mehr (für ne neue Lizenz von Komplete) verglichen mit dem aktuellen Kontakt Angebot hier. :(
 
Kannst du nicht warten, bis es wieder einen Komplete Sales gibt?
 
Leider war eben erst summer sale bei NI. Das dauert also vermutlich ne ganze Zeit.
Second hand Lizenzen gehen für 400$ rum weg, das sind 330€.
 
Holt euch eine Komplete Version vor Weihnachten im Sale! So hoffe ich!
199.-€ für den Kontakt ist viel Geld!
Nur noch genau 3 Monate bis zum Black Friday! (26.11.21)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand mit nem Gedanken zur Entscheidungsfindung hier? :bang:
Auf welche libs hast du den ein Auge geworfen und brauchst du dafür tatsächlich die full Version und wie wahrscheinlich ist es, dass du die tatsächlich kaufst? Das sind so die fragen die ich mir stellen würde. Nicht zu vergessen sind auch die vielen coolen kleinen gratis Libs die spaß machen. Audio Imperia oder Keepforest bieten da ja ne Menge, alleine das ist fast schon ein Grund für die Vollversion.
 
Ich habe kein Komplete (bis auf das Essential, was mal bei meiner Hardware dabei war) und seit vielen Jahren nur den Kontakt. €199 sind viel Geld, aber absolut lohnenswert. Ich hab mich damals auch etwas schwer gaetan damit, das Geld auszugeben, bereue das aber nicht. Kontakt ist immer dabei. Das Instrumenten-Angebot für die Vollversion ist einfach riesig und wie @Ethersis schon schrieb, sind die vielen Freeware Sachen teils auch super.
 
Bei NI gibt es zurzeit 50% auf KONTAKT 6 (199,50€ anstatt 399€).

https://www.native-instruments.com/de/specials/komplete/save-on-kontakt-6/
Danke für den Hinweis, darauf warte ich schon die ganze Zeit, damit endlich das andere
Lohnt sich Kontakt 6 zu dem Preis? Hab bisher nur Kontakt Player und insgesamt nur sehr wenig mit Kontakt gearbeitet, aber gibt halt schon geile Libraries und viele gehen nur mit dem "echten" Kontakt Player. Bin deshalb unsicher, weil 200€ find ich immer noch viel grundsätzlich. Bin auch am schwanken, ob nicht Komplete die bessere Wahl wäre, weil man natürlich nen Batzen mehr bekommt. Andererseits hab ich halt echt schon super viele hochwertige Plugin und in dieser Richtung eigentlich keinen Bedarf.
Hab auch geguckt, ob ich Komplete second hand finde (findet man auch, leider meist die ultimate Variante die ich absolut nicht bräuchte), aber das liegt dann eben preislich doch deutlich über den 200€ und eigentlich würde es mit halt um den Kontakt Sampler gehen.
Jemand mit nem Gedanken zur Entscheidungsfindung hier? :bang:
Ich stand einst vor der gleichen Entscheidungsfindung wie du und habe mir dann Komplete als das bessere Angebot schöngeredet. Dann habe ich dann den Fehler gemacht und mir direkt bei einer Aktion die Collectors Edition gekauft. Fazit: Nach anfänglichen Spielereien war es dann eben doch nur Kontakt, was ich genutzt habe und selbst von den mitgelieferten Kontakt Libraries / Instrumenten verwende ich fast gar nichts (die es ja in erster Linie sind, welche den Preis so hochtreiben), bei mir sind es Sachen von Drittanbietern, auf die ich nicht verzichten mag.

Die Verführung ist halt das, was du schreibst: Dieser immense "Batzen" mehr. Und wenn du schreibst, dass du eigentlich keinen Bedarf an den anderen Sachen hast (das war ja auch bei mir der Fall), hast du dir ja schon selbst die Antwort gegeben: 199 EUR für Kontakt und fertig. Kontakt verkaufen und später in einem Sale auf Komplete gehen, geht immer.
 
Kontakt ist toll und inzwischen auch VST3 tauglich. Ich würde aber auch sagen warten und Komplete im Deal abgreifen.
 
Lohnt sich Kontakt 6 zu dem Preis? Hab bisher nur Kontakt Player und insgesamt nur sehr wenig mit Kontakt gearbeitet, aber gibt halt schon geile Libraries und viele gehen nur mit dem "echten" Kontakt Player. Bin deshalb unsicher, weil 200€ find ich immer noch viel grundsätzlich. Bin auch am schwanken, ob nicht Komplete die bessere Wahl wäre, weil man natürlich nen Batzen mehr bekommt. Andererseits hab ich halt echt schon super viele hochwertige Plugin und in dieser Richtung eigentlich keinen Bedarf.
Hab auch geguckt, ob ich Komplete second hand finde (findet man auch, leider meist die ultimate Variante die ich absolut nicht bräuchte), aber das liegt dann eben preislich doch deutlich über den 200€ und eigentlich würde es mit halt um den Kontakt Sampler gehen.
Jemand mit nem Gedanken zur Entscheidungsfindung hier? :bang:


@adl
Du kannst meine Gedanken lesen! ;)


@Steinwurst
Danke für deine Anregungen. Ich denke auch immer, dass die Komplete-Versionen natürlich viel Masse dabei haben. Aber was davon hat dann die Klasse, dass man es auch tatsächlich nutzt? Und ich habe ja schon eine ganze Menge VSTis für die Standard-Anwendungen.

Bei mir gibt es nur noch eine zusätzliche Überlegung: der Schwiegersohn eines guten Freundes arbeitet als Programmierer bei NI. Vielleicht kann ich über den mal an günstige Lizenzen kommen ;). Momentan habe ich nämlich gerade gar keine Lust, überhaupt Geld auszugeben ...;). Ich bräuchte eher einen neuen Rechner :(.

Aber wie immer auch meine Entscheidung ausfallen wird, danke für eure Anregungen und @solokeyboarder für den Hinweis!
 
Lohnt sich Kontakt 6 zu dem Preis?
ich würde sagen, ja, geht aber besser, wer nur den Kontakt haben will/braucht.

Kauf geht auch als Crossgrade für 124,50 €, wenn du bestimmte Libs hast.
Allerdings in Kombi mit einem Sale. Im Moment gibt es die 50% auch auf das Crossgrade.

Hier kann man alles dazu lesen:
https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/samplers/kontakt-6/pricing/crossgrade-offer/

Habe ich schon mal an anderer Stelle geschrieben.
https://recording.de/threads/native-instruments-kontakt-guenstigste-alternative.239873/#post-2997556
https://recording.de/threads/super-...kt-von-impact-soundworks.210244/#post-2445113
 
@sas
Cool, ich bin crossgradeberechtigt! Ich glaube das mache ich. DANKE! Ich gebe dir ein virtuelles Bier aus: :drink:. Prost!
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Aber was davon hat dann die Klasse, dass man es auch tatsächlich nutzt?
Da gibt es nur eine einzig richtige Antwort: Das bestimmt der Nutzer und sein Bedarf. Jemand, der z.B. viel Filmmusik und Co. macht, der wird etliche der NI Kontakt Libraries toll und nützlich finden (gerade in der CE). Aber ich, der ja so einer kleiner Elektro-Fuzzi ist und nur Lärm und heiße Luft produziert, braucht es dann halt doch nicht. Ich habe lange gebraucht, mir dieses "Na, komm', für 200 mehr hast du dann alles, wenn du es mal brauchst" (finde den Fehler) abzugewöhnen. Vielen geht es ja wie dir auch: Oftmals hat man schon genug Alternativen am Start. Kontakt hat da natürlich noch eine Sonderstellung - trotz HALion und Co.

Bei mir gibt es nur noch eine zusätzliche Überlegung: der Schwiegersohn eines guten Freundes arbeitet als Programmierer bei NI.
Name, Anschrift, Telefonummer. So können auch andere Teilnehmer davon profitieren ;)
 
Hui, danke schon mal für die rege Diskussion!

Bin leider nicht crossgrade berechtigt, also 200€ für mich für Kontakt. :(Black Friday Angebot zu dem Preis wäre da natürlich schon toll.
Konkrete libraries die ich nutzen würde kann ich gar nicht so konkret sagen, ist einfach oft, dass auf Facebook was beworben wird, was mir gut gefällt von den demo sounds her und dann lese ich halt immer "Vollversion von Kontakt ist nötig".
 
Ich würde wirklich auf KVR nach älteren Komplete-Versionen schauen. Ab Komplete 12 ist Kontakt in v6 mit dabei. Aber auch der ältere K5 tut es oft (noch).

Komplete 9 oder so bekommt man immer wieder SEHR günstig dort. Und dann kann man irgendwann mal in einem Sale auf eine aktuellere Komplete-Version upgraden. So hab ich das gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: adl
dann lese ich halt immer "Vollversion von Kontakt ist nötig".
Yep, das war auch der Grund bei mir, warum mich der reine Player zu sehr einschränkte und ich ins Grübeln zwecks Kauf kam.
 
Hui, danke schon mal für die rege Diskussion!

Bin leider nicht crossgrade berechtigt, also 200€ für mich für Kontakt. :(Black Friday Angebot zu dem Preis wäre da natürlich schon toll.
Konkrete libraries die ich nutzen würde kann ich gar nicht so konkret sagen, ist einfach oft, dass auf Facebook was beworben wird, was mir gut gefällt von den demo sounds her und dann lese ich halt immer "Vollversion von Kontakt ist nötig".
Arcane von Embertone berechtigt dich aber.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben