Nexus in Deutschland kaufen

Sampler/Rompler würde mir schon reichen wenn da auch die Mainstream Sounds bei sind

Ansonsten welcher Synth spuckt solche Töne aus und hat vielleicht Nexus ähnliche Presets?

Eigentlich fällt mir da auch keiner ein. Da ist der Nexus schon einzigartig, gerade wenn du nur elektronische Musik machst, kommst du nur schwer drum rum, ist ja nicht umsonst schon quasi ein Standardinstrument bei den ganzen Elektro-Produzenten geworden.
Vor- und Nachteile dieses Plugins halten sich aber die Waage.

Die Nachteile beim Nexus wurden ja zum Teil schon geschrieben.
- Soundveränderung so gut wie nicht bzw. nur sehr gering möglich.
- Weiterverkauf nur des Nexus alleine möglich/erlaubt. Die extra erworbenen Expansions können nicht umregistriert werden. Auf denen würdest du sitzen bleiben, falls du den mal Verkaufst.
- Viele Sounds der Expansions sind nur nachgemachte Sounds von bereits bekannten Tracks, was die weiterverwendung meiner Meinung nach sehr einschränkt. Aber gut, das ist Ansichtssache.
- Expansions relativ teuer. 55€ für ca.130 Sounds ist schon etwas viel.

Vorteile sind für mich die sehr hohe Qualität der Sounds, würde ich mit nem Synth nie so hinbekommen, der schnelle Workflow mit dem Plugin, die integrierten Effekte (der Reverb ist sehr gut) , der Arpeggiator und die Einfachheit in kürzester Zeit sehr gute Ergebnisse zu erzielen.

Was jetzt aber der Grund ist, warum du unbedingt in Deutschland kaufen willst, erschliesst sich mir nicht so wirklich.
 
Danke euch ich bestelle morgen, habe noch den Massive von NI als Demo ausprobiert aber der geht zwar in Ableton ohne jedes PRoblem aber taucht in meinem Logic nicht auf obwohl im AU Manager erkannt
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
Antworten
20
Aufrufe
2K
Christian285
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben