Nexus in Deutschland kaufen

M

mfshva

Registriert
27.10.08
Beiträge
36
Reaktionen
3
Punkte
53
Hallo Community,

und zwar bin ich als langjähriger DJ jetzt dabei mich auch mit Musikproduktion hauptsächlich in Form von Remixen und Mashups aktueller Titel zu beschäftigen bisher besteht mein Setup aus Logic 9 (Appstore Variante mit 19GB Material) und Ableton 9 Intro dazu ein Ipad als Midikeyboard

Alles was ich bisher so mit Apple Loops in Logic getan habe klingt ganz ok aber faktisch jeder kennt wohl die Jampacks von Apple, deshalb wollte ich jetzt mal was "eigenes" in Sachen Melodien usw. aus einem Instrument zaubern also mit Midi usw. hier ist bei Logic das mitgelieferte an Synths etwas altbacken , die Nexus Sounds auf der Produktpage von refx hören sich genau nach dem was ich suche an also drückende wobbelnde Basslines und Hands Up Sounds die man anscheinend sehr sehr einfach damit manipulieren und steuern kann.

Nun habe ich aber keinen Vertrieb bei Thomann oder so gefunden , muss man den Nexus wirklich auf der Homepage dort bestellen , oder geht das irgendwo in Deutschland auch schneller (lagernd)?

Oder gibt es eine Alternative in Deutschland mit ähnlichen Sounds die sich auch so einfach spielen lassen , vielleich auch günstiger?

Danke im Vorraus
 
Hallo Community,

und zwar bin ich als langjähriger DJ jetzt dabei mich auch mit Musikproduktion hauptsächlich in Form von Remixen und Mashups aktueller Titel zu beschäftigen bisher besteht mein Setup aus Logic 9 (Appstore Variante mit 19GB Material) und Ableton 9 Intro dazu ein Ipad als Midikeyboard

Alles was ich bisher so mit Apple Loops in Logic getan habe klingt ganz ok aber faktisch jeder kennt wohl die Jampacks von Apple, deshalb wollte ich jetzt mal was "eigenes" in Sachen Melodien usw. aus einem Instrument zaubern also mit Midi usw. hier ist bei Logic das mitgelieferte an Synths etwas altbacken , die Nexus Sounds auf der Produktpage von refx hören sich genau nach dem was ich suche an also drückende wobbelnde Basslines und Hands Up Sounds die man anscheinend sehr sehr einfach damit manipulieren und steuern kann.

Nun habe ich aber keinen Vertrieb bei Thomann oder so gefunden , muss man den Nexus wirklich auf der Homepage dort bestellen , oder geht das irgendwo in Deutschland auch schneller (lagernd)?


Oder gibt es eine Alternative in Deutschland mit ähnlichen Sounds die sich auch so einfach spielen lassen , vielleich auch günstiger?

Danke im Vorraus

Nope, nur über refx. ;-)
 
Kannst ihn aber auch als Download kaufen.


lg
 
Ok , da dort was von Dongle steht, werde das gleich mal prüfen
 
I hab ihn dort als Download gekauft. Glaube der Dongle von Cubase passt. Bin mir aber nicht mehr sicher.


lg
 
Soweit ich weiß , bekommt man beim Einkauf auf refx einen account. in diesem ist dann automatisch dein erworbenes produkt als download link, also nexus. zusätzlich wird noch eine dvd versandt. da ist der elicenser mit drin. das kann aber etwas länger dauern.
 
Stimmt, wenn man noch keinen Dongle hat, schicken die dir einen
 
Nexus2 requires the use of the Steinberg USB eLicenser, so this will only be possible if you own a USB eLicenser already. If you have access to a Steinberg USB eLicenser already, simply order Nexus2 normally, and then contact us immediately through our ticket system to let us know that you don't require a physical shipment. We will be able to provide you with a download link for the Nexus2 ISO file (the same information that is provided on the installation DVD), and reimburse you for your shipping fees in the form of store credit.
All necessary download links and activation codes will be provided through your account's purchase history.
 
Soweit ich weiß , bekommt man beim Einkauf auf refx einen account. in diesem ist dann automatisch dein erworbenes produkt als download link, also nexus. zusätzlich wird noch eine dvd versandt. da ist der elicenser mit drin. das kann aber etwas länger dauern.


Korrekt!

Ansonsten...und falls du dich für die Download Variante entscheidet und bereits nen Dongle hast, schreib deren Support an und lass dir die"Dongle" Kosten gutschreiben. Machen die prompt und gerne!

Ansonsten dauert der Versand ca ´ne Woche, geht also auch recht fix, wenn man so will!

Der Steinberg Dongle "passt" im Übrigen...;-)
 
@mfshva

Eine bescheidene Frage : Was ist ein Mashup ? Wenn Du mir das erklärst, biete ich im Gegenzug die Quintfallsequenz an ;-)
 
@mfshva

Eine bescheidene Frage : Was ist ein Mashup ? Wenn Du mir das erklärst, biete ich im Gegenzug die Quintfallsequenz an ;-)

Man nimmt 2-10 vorhandene Songs, knallt sie zusammen und hat dann ein Mashup. Sprich das was ein DJ eigentlich live macht. Warum man das macht? Kein Plan. xD
 
Beispiel:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[ref=[media=youtube]82LCKBdjywQ[/media]


Das ist dann aber speziell angepasst...macht man sowas auch mit Songs, wo die Originale wirklich noch Original belassen wurden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meines Wissens nach braucht man aber sowieso die DVD für den Standard-Content, die Downloadversion beinhaltet nur das Plugin selber, aber nicht die Library.
Also heisst sowieso warten, denn die DVD kommt von Kanada.

Und ja, der Cubase eLicenser ist der richtige Dongle.
 
Danke für eure Hinweise, ja die Beispiele oben treffen es etwa vom remixstyle,

werde mir die Woche überlegen ob ich das Geld anlege und den Nexus kaufe , wäre noch sehr interessant ob es klanglich vom Style was ähnliches gibt als plug-in was man etwas unkomplizierter kaufen kann in Deutschland für 100-200€, vielleicht habt Ihr da noch einen Tip?

Sollte halt ein plug-in sein womit man auch Handsup bzw. wobbel-beats machen kann, die bei logic mitgelieferten Sounds sind ja nicht schlecht aber klingen halt sehr sehr altbacken
 
Danke für eure Hinweise, ja die Beispiele oben treffen es etwa vom remixstyle,

werde mir die Woche überlegen ob ich das Geld anlege und den Nexus kaufe , wäre noch sehr interessant ob es klanglich vom Style was ähnliches gibt als plug-in was man etwas unkomplizierter kaufen kann in Deutschland für 100-200€, vielleicht habt Ihr da noch einen Tip?

Sollte halt ein plug-in sein womit man auch Handsup bzw. wobbel-beats machen kann, die bei logic mitgelieferten Sounds sind ja nicht schlecht aber klingen halt sehr sehr altbacken

Das ist die "tausend Wege nach Rom" Frage. :D
Geht es dir darum das es ein Sampler/Rompler wei Nexus ist, oder ein Synth?
 
Sampler/Rompler würde mir schon reichen wenn da auch die Mainstream Sounds bei sind

Ansonsten welcher Synth spuckt solche Töne aus und hat vielleicht Nexus ähnliche Presets?
 
Sampler/Rompler würde mir schon reichen wenn da auch die Mainstream Sounds bei sind



Ansonsten welcher Synth spuckt solche Töne aus und hat vielleicht Nexus ähnliche Presets?

Das Blöde am Nexus ist, dass er kein waschechter Synth ist, mit dem du wirklich eigene Sounds schrauben kannst. Du kannst in eingeschränktem Maße lediglich die Presets etwas modifizieren. Klanglich dürfte die Factory-Library mittlerweile auch schon etwas überholt sein. Die zusätzlich erwerbaren Preset-Expansions sind außerdem vergleichsweise teuer.


Mein Tipp: Hol dir den Sylenth1 von LennarDigital. Dafür gibt es hunderte extra Soundsets von Drittanbietern zu moderaten Preisen. Dazu kommen laufend neue Soundsets mit neuen und angesagten Sounds hinzu.

Synth: http://www.lennardigital.com/modules/sylenth1/

Soundsets, z.B.: http://www.producerloops.com/de/Sylenth-Sounds/



Ansonsten würde ich noch diese Synths empfehlen, für die es zum Teil auch sehr viele Soundsets gibt:

http://www.robpapen.com/Latest-news/limited-edtion-bundles-.html

http://www.synapse-audio.com/dune.html

http://www.native-instruments.com/de/products/komplete/synths-samplers/massive/
 
Sampler/Rompler würde mir schon reichen wenn da auch die Mainstream Sounds bei sind

Ansonsten welcher Synth spuckt solche Töne aus und hat vielleicht Nexus ähnliche Presets?

Wenn du nicht selber schrauben willst, musst du dich in der Ecke Nexus umschauen, da muss nur jemand anderes Tipps geben, ich kenne mich da nicht so aus.

Die Frage welcher Synth sich wie Nexus anhört ist extrem schwer zu beantworten, weil Nexus nicht zu vergleichen ist mit einem einzelnen Preset aus einem Synth. Die Stärke von Nexus ist das Layering vieler verschiedener "Instrumente".
Die Sounds an sich kannst du mit jedem aktuellen VST machen, nur halt nicht unbedingt mit einer one-klick Preset Lösung.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
Antworten
20
Aufrufe
2K
Christian285
C

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben