nexus 2.3.4 vst plug nicht erkannt

  • Ersteller rob1980
  • Erstellt am
rob1980

rob1980

Registriert
29.08.08
Beiträge
63
Reaktionen
7
Punkte
107
Hy ich habe mir endlich nach langem überlegen den nexus gekauft.
Jetzt habe ich ihn installiert und er erscheint nicht in cubase.
Im Ordner Programme (x68) / Steinberg/Cubase5/VSTPlugins erscheint Nexuss.dll und der Content Ordner.

Warum kann ich den Nexus nicht Cubase aufrufen????
Ich bin genervt.
Erstmal hat das 1,5 Stunden gedauert bis ich wuste wie ich die Scheiß Lizens runter lade und jetzt
versuche ich schon einen Ganzen tag den Misst in Cubase zu finden.

Ich verstehe das nicht, ich hatte Nexus von einem Freund, nicht legal, der wurde installiert und lief und das VST was ja "nur" 250€ kostet läuft nicht.

kann mir einer helfen?????

Bitte, ich dreh noch durch, hab das ganze Jahr gespart um das ding zu kaufen und jetzt geht's net.
 
Moin,

schon die Plugins in Cubase aktualisiert?
 
ich glaube das habe ich versucht wie sollte das genau gehen?
vielleicht habe ich was falsch gemacht
 
so, dann bedanke ich mich mal bei allen die mir zur hilfe beigetragen haben.

was ist hier eigentlich los?
 
kann mir einer helfen?????

Bitte, ich dreh noch durch, hab das ganze Jahr gespart um das ding zu kaufen und jetzt geht's net.

Ja, es kann dir einer helfen, nämlich der Support, den du bei Erwerb des plugins miterworben hast.

Hier wirst du sicher keine Hilfe finden, weil wir sind völlig überfordert damit, telepathisch deine spezielle Rechnerkonfiguration zu kennen.

Aber es gibt einige die mit dir fühlen, das ist glaub ich schonmal was.
 
Hört sich irgendwie nach falschen Ordner an. Im Cubase gibts doch nen Synthordner und da gehört er rein.

Edit: Hab jezt extra meinen Lappi hochgefahren
Also, der Ordner heisst: (zumindest bei mir):

Steinberg/cubase5/vstplugins/synth

Und da gehört die .dll Datei rein.

Wenns dann immer noch nicht funktioniert, lade die aktuellste eLicenser Version herunter.

Wenn auch das nichts hilft, dann kann nur mehr der Support helfen. Und die sind momentan noch gut erreichbar, da deren Sitz in Kanada ist und die 9 Stunden hinten sind
 
Hi eine ernstgemeinte Frage: Wie kommt man eigentlich auf dieses Nexus? Habe von Nexus zum ersten mal nur hier im Forum gehört - bei Suche "nexus" kommt bei thomann und bestservice überhaupt nichts - und als ich dann doch mal ne Demo davon in Youtube gehört hab kam mir das Grausen. Wo wird das Ding denn beworben/bzw. verkauft? :)
 
@ksoa is`n Scherz oder?:) Das ist ja beruhigend und schockierend zugleich, öhem.. Du kennst die hochberühmte alleskönnende Wollmichsau für kommerzeielle Ergüsse nicht? Soviel zum Schreck.;)
Aber beruhigend, dass es Leute wie dich gibt, die überhaupt ohne das Teil saugute Sachen machen.
Soviel ich weiss wird Nexus nur über refx vertrieben.. Das Teil ist teuer und einmal durchgehört, kommen einen auch schon diverse bekannte Sachen in den Sinn. Preset-iger geht`s nimmer.

http://refx.com/products/nexus/summary/
 
@rob1980

wie schon gesagt,
1. e-licenser aktuell?
2. Orderpfad richtig? Wo liegt die DLL-Datei?
3. Mal im Bereich Plugin-Informationen kontrollieren, ggf. hier Orderpfad neu setzen und aktualisieren
4. den illegalen scheiß auch richtig deinstalliert?

und noch ein paar Stunden ranhängen, hilft ungemein für den Workflow:)
 
Interessant. Nexus + expansions kostet soviel wie ALLE meine Plugins zusammen. Und klingt dabei doch nur wie einige sylenth1 presets. xD aber will nichts madig machen, das ist nur mein erster Eindruck. Ganz offensichtlich wurden mit den nexus presets schon diverse dance hits gemacht, ob die jetzt toll sind oder nicht.
 
Ganz offensichtlich wurden mit den nexus presets schon diverse dance hits gemacht, ob die jetzt toll sind oder nicht.

Ein Kollege von mir hat den Nexus mit allen Expansions.
Hatte denn mir mal so durch gehört, allein wenn man nur die ganzen Effekte abschaltet klingt das ding wie ne Tischhupe.
Das teil lebt nur von Effekten, teilweise extrem überladen.

Aber für die Leute die wie David Guetta usw. klingen wollen ist das das Plugin.
Teilweise sind fertige Sequenzen drin die man alle schon mal gehört hat in Club Tracks.

Teilweise kommt es mir vor wenn mein Kollege sich wieder ne neue Expasnsion gekauft hat, als würden neue Expansions nur mit den Sounds gefüllt die man gerade so aus den Aktuellen Komerz Charts kennt.
Damit jedes Kind das nachspielen kann.

Aber jeder wie er mag.


zum Thema:

Warum fragste nich da wo du Ihn gekauft hast ?


Sarkasmus an:
Ich kauf mir auch demnächst ein Auto bei Porsche und frag Opel warum der Motor nicht startet.

sarkasmus aus:


You made my Day ;-)
 
ich dachte halt das hier leute sind die ahnung von dem zeug haben.

der nexus ist verrufen hier ich weiß.
trotz alle dem wird sich einer der sich sowas kauft, so wie ich schon gedanken gemacht haben was er damit tut oder warum er dieses braucht.

das nervige an verschiedenen foren ist,
das runter machen bestimmter sachen oder musikrichtungen.

ich will mich nicht zu weit aus dem fenster lehnen,
aber wenn ich mir hier so einige sachen im songvoting anhöre graut mir es,
das sind aber dann die leute, die hier einen auf dicke hose machen und erzählen was von,
ich brauche das alles nicht plugin hier und vst da.

ich persönlich mache gerne schlager, auch andere sachen, aber das hier im forum zu erwähnen ist wie wen man was falsch macht.
Wo ist das problem, auf eine frage, mit normalen antworten zu antworten und nicht seine persönliche meinung in einer zynischert art und weiße dem jenegin der die frage gestellt hat zu unterbreiten.

somit bedanke ich mich jetzt bei allen die sich wirklich gedanken gemacht haben und möchte auch nur sagen das ich den nexus von hier kenne und das vst bei refx direkt bestellt habe.
 
Wie soll man dir helfen wenn du auf rückfragen nicht eingehst?

1. e-licenser aktuell?
2. Orderpfad richtig? Wo liegt die DLL-Datei?
3. Mal im Bereich Plugin-Informationen kontrollieren, ggf. hier Orderpfad neu setzen und aktualisieren
4. den illegalen scheiß auch richtig deinstalliert?
 
den illegalen scheiß auch richtig deinstalliert?

denn ich vermute gerade hier das Problem ;-) Diese ganze Crackscheiße und DongleEmulatoren fressen sich teils schon ziemlich tief ins System - wir hatten hier schon ähnlich Fälle, da hat nur ein komplettes Neuaufsetzen des Systems geholfen. In diesen Fällen tut es mir aber weniger Leid.
 
So ich habe es zum laufen gebracht.
Ich glaube der Fehler lag darin das ich die 64bit version drauf gespielt habe aber cubase nur als 32bit. warum das auch immer so ist .
wie dem auch sei es funzt und das ist die hauptsache.
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G
popsta
Antworten
0
Aufrufe
5K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben