News NEWS: Versandlaufzeiten vor Weihnachten bei Thomann

Paketlieferung vor Weihnachten

Thomann hat über die zu erwartenden Versandlaufzeiten vor Weihnachten informiert. Reguläre Bestellungen, die bis Sonntag, 20.12.2020 um 15:00 Uhr, eintreffen, will das Versandteam von Thomann rechtzeitig vor Heiligabend an die Versanddienstleister DHL und UPS zur Zustellung übergeben. Für die Laufzeiten der einzelnen Versanddienstleister kann nicht garantiert werden. Es gilt auch zu beachten, dass die Sendungsmengen zur Weihnachtszeit immer höher sind und es dadurch auch ggf. zu Lieferverzögerungen kommen kann und mehrere Werktage eingeplant werden müssen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Lage im Vergleich noch angespannter und das Paketaufkommen generell sehr hoch.

xmas_truck_blog_770x425px.jpg


Interessante Einblicke
Nach eigenen Angaben versendet Thomann derzeit rund um die Uhr bis zu 34.800 Pakete täglich. Weiter informiert Thomann, dass bei Zahlungen per Vorkasse und bei Lieferungen per Spedition und Sperrgutsendungen längere Laufzeiten eingeplant werden müssen.

Das aktuelle Sortiment besteht aus 103.972 Artikeln. Davon sind 88.224 Artikel lagernd.
Die durchschnittliche Laufzeit von der Annahme des Auftrags bis zum Versand beträgt zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Beitrags etwa 27,62 Stunden.

Notfallplan
Thomann hält auch Geschenkgutscheine als Plan B bereit, sollte die getätigte Bestellung doch nicht rechtzeitig vor Weihnachten ankommen.

(Quelle: thomann.de)

 
Muss bei der Gelegenheit Thomann mal wirklich loben. Keiner liefert schneller. Ich habe auch jetzt im Dezember einiges dort bestellt, und es kam nur geringfügig später als sonst von dort.
 
Ich kann mich dem Lob leider überhaupt nicht anschließen. Bin da gerade ziemlich enttäuscht.
 
Nachtrag der Fairness halber. Hat noch alles geklappt... .:)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben