News NEWS: Tascam - Blu-ray Rackplayer

Tascam erweitert sein Installationsprogramm um einen professionellen Blu-ray-Player für 4K/UHD.

Tascam stellt einen neuen Medienspieler für 4K/UHD-Auflösung vor, der auf BD-MP1 aufbaut und für den professionellen Einsatz gedacht ist. Der BD-MP4K soll die ideale Wahl sein für eine Vielzahl gewerblicher Installationen und Tournee-Einsätze, die UHD-Bildqualität und Tonausgabe bis hin zu 7.1-Surround erfordern.

Mit nur einer Höheneinheit spart der kompakte BD-MP4K Platz, indem er separate Geräte für die Audio-/Videowiedergabe in einem Rack häufig überflüssig machen kann. Er verarbeitet eine breite Palette von Medien und Dateiformaten auf Discs (Blu-ray, DVD, CD), USB-Sticks, SD-Karten und Netzwerkfreigaben auf einem NAS oder einem Remote-Server über Gigabit-Ethernet.

BD-MP4K_front_pr.jpg


Für integrierte Mediensysteme bietet das Gerät sowohl eine RS-232C-Schnittstelle als auch einen IP-Netzwerkanschluss. RS-232C erlaubt die nahtlose und zuverlässige Kommunikation zwischen Geräten mit Statusrückmeldung, während Gigabit Ethernet die Integration in größere Systeme und damit die gegenseitige Steuerung der Komponenten vereinfacht.

BD-MP4K_rear_pr.jpg


Zusätzlich zum Fernbedienungsbetrieb lassen sich alle Wiedergabefunktionen auf Wunsch auch lokal über das Bedienfeld aufrufen. Separat aktivierbare Sperren für Tastenfeld, Disc-Fach und IR-Fernbedienung verhindern bei Bedarf versehentliche Änderungen oder nicht autorisierte Nutzung. Und eine Auto-Start-Funktion macht es möglich, Inhalte automatisch abspielen zu lassen, sobald das Gerät mit Strom versorgt wird.

Weitere Informationen gibt es auf der Herstellerseite.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
10K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben