News NEWS: Elite Acoustics Engineering - Stompmix X6

Erster akkubetriebenen Digitalmixer in Pedalbauweise

Elite Acoustics, US-Hersteller aus Los Angeles, hat mit dem Stompmix X6 den weltweit ersten Digitalmixer in Pedalbauweise auf den Markt gebracht. Der akkubetriebene Stompmix X6 wurde speziell für Singer/Songwriter, Straßenmusiker und kleinere Combos entwickelt.

StompMix_X6_Perspektive_Antenne_ausgeklappt.jpg



Der Stompmix X6 verfügt über ein LC-Farbdisplay und ist ein voll ausgestatteter und leicht zu bedienender 6-Kanal-Digitalmischer. Er passt in nahezu jedes handelsübliche Pedalboard-Setup, fungiert im Standalone-Betrieb aber auch als vollwertiger Mixer. Das mitgelieferte Ladegerät dient dabei gleichzeitig als Netzteil für den stationären Betrieb.

StompMix_X6_Top_Antenne_ausgeklappt.jpg


Die 32-Bit-DSP-Engine des Stompmix X6 bietet neben den klassischen Effekten Reverb, Chorus und Delay auch eine Reihe an Dynamik- und EQ-Effekten wie z.B. Kompressor, Limiter und Hochpassfilter. Zudem verfügen die ersten vier Kanäle über 48-Volt Phantomspeisung und diskret aufgebaute Class-A-Mikrofonvorverstärker. Gelungene Mixereinstellungen lassen sich beim Stompmix X6 in bis zu 10 Szenenspeichern ablegen und bequem über die Fußschalter wieder abrufen.

StompMix_X6_Back.jpg


Der Stompmix X6 wird ab August erhältlich sein und hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 699 € (inkl. 19% MwSt.).

Weitere Informationen gibt es auf der Produktseite.

 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben