News NEWS & DEALS: UP - Transmutator

Kreatives Blending Plugin

Transmutator kann zwischen zwei Eingängen bzw. Signalen überblenden. Das Plugin wird einfach auf einer Spur eingesetzt und eine weitere Spur wird als Quelle für den Sidechain-Eingang verwendet. Mit dem Mix-Regler kann anschließend zwischen den Eingangssignalen überblendet werden. Transmutator bietet 16 unterschiedliche Überblendmodi.

Transmutator.png


Bei Transmutator stehen nicht nur klassische Crossfades zur Verfügung, sondern auch viele kreative Möglichkeiten zum Überblenden zwischen den Eingangssignalen. Einige Modi sind: Mid/Side, Multi-Band, Dynamics, Filtering, Spectral Freezing/Blurring und Pitch/Frequency Shifting. Zudem kann der Invert-Parameter das Verhalten jedes Modus verändern. Auf diese Weise lassen sich Effekte wie Spektral-Morphing bis hin zur Rausch-/Klangverschmelzung realisieren.

Das Plugin lässt sich auch als Mixing Tool einsetzen. Im Mix können die Parameter automatisiert und so interessante Übergänge zwischen den Songparts gestaltet werden. Mit dem intelligenten Bypass soll sichergestellt werden, dass beim Automatisieren von Parametern keine Klick- oder Störgeräusche entstehen. Außerdem soll die Latenz kompensiert werden, so dass die Bypass-Zustände miteinander synchronisiert sein können.



Intern arbeitet Transmutator mit 64-Bit und verarbeitet Samplingfrequenzen von 192 kHz oder höher. Das Plugin unterstützt die Formate VST, VST3, AU und AAX unter Windows und Mac.

Preis und Verfügbarkeit
Derzeit gibt es Transmutator für 35 €. Der reguläre Preis beträgt 69 €.

 
Vielleicht teste ich da mal die Demo. Interessant ist bei sowas ja finde ich eher die Mittelstellung, ob man damit so Vocoderartiges hinbekommt oder aus zwei Signalen ein komplett neues wie zB bei meldaproductions Morph oder Morph2 von zynaptiq, die beide aber in einer anderen Preisklasse sind.
 
Das scheint eher ein Überblenden zu sein als ein Morphing.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
bafc24
bafc24
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
Mixel
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben