Newcomer sucht Midihilfe

N

NULL

Guest
Bin Gitarrist und habe leider wenig Midierfahrung. Konnte für wenig Kohle folgendes Equipment kaufen , weiss aber nicht wie ich dies midimässig verbinden muss:
Roland RD-600 Masterkeyboard
Roland XP-50
Akai S-5000 Sampler
Pentium 3 800 MHZ Rechner mit midiinterface(in/out/truh)

Zudem habe ich noch einen AW 4416 HD Recorder und vielleicht kann mir jemand auch gleich noch sagen wie ich die Spuren vom AW in den PC bringe und wieder zurück(zur Bearbeitung)

Vielen Dank für die Hilfe.
P.S: Habe Cubase und Logic :-?
 
Hallo Pat
Ersten Gruss bin auch Gitarrist. Hast du ein Midi-Interface? Wenn nicht dann empfehle ich dir das "MIDIMAN MIDISPORT 2X2 USB" für 88 Euro.
Wenn der HD Recorder Adat-Anschlüsse hat kannst du dir eine Soundkarte mit Adatanschlüssen kaufen oder du brennst die Wav-Spuren per Brenner auf eine CD!
Noch ne Frage mit welchem Sequenzerprogramm arbeitest du?
Gruss Michael
 
Hallo, vielen Dank. Aber dann muss ich für den AW und PC ne Adatkarte kaufen, oder.? Was kostet dies und was gibts da so auf dem Markt?Ja ich habe ein Interface jedoch nur mit in/out/thruu .
Wie muss ich denn die ganze Sache verkabeln?
Wo midi in , wo out wo, thru etc.
Sorry bin wirklich neu auf diesem Gebiet.....
Einen Amp zu bedienen fällt mir einiges leichter.-)))[

P.S: arbeite mit SX .(oder besser gesagt werde es mal, wenn alles funktioniert)

mrueegger schrieb:
Hallo Pat
Ersten Gruss bin auch Gitarrist. Hast du ein Midi-Interface? Wenn nicht dann empfehle ich dir das "MIDIMAN MIDISPORT 2X2 USB" für 88 Euro.
Wenn der HD Recorder Adat-Anschlüsse hat kannst du dir eine Soundkarte mit Adatanschlüssen kaufen oder du brennst die Wav-Spuren per Brenner auf eine CD!
Noch ne Frage mit welchem Sequenzerprogramm arbeitest du?
Gruss Michael
[/quote]
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
BOCKHASI
Antworten
0
Aufrufe
717
BOCKHASI
BOCKHASI
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben