Newbie-Fragen - Cubase Elements Aussetzer und Knacken

A

ashtar

Registriert
22.08.12
Beiträge
61
Reaktionen
2
Punkte
86
Hallo zusammen,

leider bin ich (noch) nicht so der Technik-Freak und stehe da wie der Ochs vorm Berg. Vielleicht hat ja der eine oder andere ein Tipp für mich...

Also, ich habe folgendes System:

- Laptop Sony Vaio -NW21ZF/T.G4 39,4 cm (15,5 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo P7450 2,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 4570, Blu-ray, Win 7 HP)
- Cubase 6 Elements
- LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box (externe Soundkarte, 8-Kanal)

Im Moment komponiere ich nur mit dem Halion und dem Prologue ein bißchen rum und mache so meine ersten Erfahrungen.

Nun habe ich folgendes Problem - beim Abspielen des Sequenzers knackt es immer wieder mal und es gibt minimale Aussetzer - und das bei aktuell 6 Spuren.

Jetzt ist mir klar, dass das tausend Ursachen haben kann und meine Angaben auch sehr dürftig sind - aber wie gesagt, ich bin ein totaler Newbie und weiss nicht, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll.

Hat jemand irgendeinen Tipp für mich?

Vielen Dank!
 
ASIO Treiber benutzen für die Soundkarte.
www.asio4all.de
Denn Treiber dann in Cubase auswählen.

Ist aber nur ne zwischenlösung.

Für bessere Peformence wäre ne richtige Recordingkarte mit guten ASIO Treibern auf langesicht die bessere Lösung, auch wegen der Qualität der Wandler.
 
DANKE! Das hat erstmal funktioniert :) Danke auch für den Tipp mit der Recordingkarte, werde ich mir zulegen :)
 
guck auch mal in den link in meiner signatur, vielleicht helfen dir die tipps darin auch nochmal weiter. :)
 
Danke für die Hinweise, haben mir sehr geholfen!!!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
1K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben