Information ausblenden

Newbie-Fragen - Cubase Elements Aussetzer und Knacken

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von ashtar, 22.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ashtar

    ashtar Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.12
    Punkte:
    86
    86
    Hallo zusammen,

    leider bin ich (noch) nicht so der Technik-Freak und stehe da wie der Ochs vorm Berg. Vielleicht hat ja der eine oder andere ein Tipp für mich...

    Also, ich habe folgendes System:

    - Laptop Sony Vaio -NW21ZF/T.G4 39,4 cm (15,5 Zoll) Notebook (Intel Core 2 Duo P7450 2,1GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, ATI HD 4570, Blu-ray, Win 7 HP)
    - Cubase 6 Elements
    - LogiLink 7.1 Dolby USB Sound Box (externe Soundkarte, 8-Kanal)

    Im Moment komponiere ich nur mit dem Halion und dem Prologue ein bißchen rum und mache so meine ersten Erfahrungen.

    Nun habe ich folgendes Problem - beim Abspielen des Sequenzers knackt es immer wieder mal und es gibt minimale Aussetzer - und das bei aktuell 6 Spuren.

    Jetzt ist mir klar, dass das tausend Ursachen haben kann und meine Angaben auch sehr dürftig sind - aber wie gesagt, ich bin ein totaler Newbie und weiss nicht, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll.

    Hat jemand irgendeinen Tipp für mich?

    Vielen Dank!
     
    ashtar, 22.08.12
    #1
  2. MusicProducer

    MusicProducer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    307
    307
    ASIO Treiber benutzen für die Soundkarte.
    www.asio4all.de
    Denn Treiber dann in Cubase auswählen.

    Ist aber nur ne zwischenlösung.

    Für bessere Peformence wäre ne richtige Recordingkarte mit guten ASIO Treibern auf langesicht die bessere Lösung, auch wegen der Qualität der Wandler.
     
    MusicProducer, 22.08.12
    #2
  3. ashtar

    ashtar Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.12
    Punkte:
    86
    86
    DANKE! Das hat erstmal funktioniert :) Danke auch für den Tipp mit der Recordingkarte, werde ich mir zulegen :)
     
    ashtar, 27.08.12
    #3
  4. techno

    techno

    Registriert seit:
    31.10.10
    Punkte:
    7.289
    7289
    guck auch mal in den link in meiner signatur, vielleicht helfen dir die tipps darin auch nochmal weiter. :)
     
    techno, 27.08.12
    #4
  5. ashtar

    ashtar Themenersteller

    Registriert seit:
    22.08.12
    Punkte:
    86
    86
    Danke für die Hinweise, haben mir sehr geholfen!!!
     
    ashtar, 28.08.12
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.