[NewAge/Ambient] "Flight Over Waves" Mein erster Track mit Hardware-Synth

• Ersteller functionizer
  • Erstellt am
functionizer

functionizer

Reaktionen
0
Hi [g=79]Homerecordler[/g]!

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mal meinen ersten Song, welcher unter Einsatz eines Hardware-Synths (JV1080) entstanden ist, anhören und kritisieren könntet!

Wie gefällt euch der Sound und die Idee?

Download "Flight Over Waves" ca. 5,6 MB

Das Arrangement werde ich noch verändern. Hab erstmal nur meine "Ideen aneinandergereiht" ;-)

Den Synth hab ich erstmal ganz simpel über eine Soundblaster PCI 512 und den Kopfhörerausgang des JV's aufgenommen.

mfg functionizer

Hi functionizer,

schönes ruhiges Teil. Aber 'n paar Sachen gefallen mir nicht:

Alles, was 'drum' ist, ist arg unterbelichtet. (iss schliesslich ein 'flight')
Die atmenden Akkorde im Hintergrund könnten dynamisches Auf und Ab vertragen.
Die Glöckchen sind am Anfang als Klangfarbe gut, nerven dann aber doch nach einer Zeit (und beim ersten Auftreten stimmen deren Harmonien nicht mit den Grundharmonien überein) und kriegen was Pingeliges.
Die Hauptmelodie ist immer ziemlich eng in die Mitte gesetzt, mehr Stereo-Breite könnte den Augenaufschlag der Schönheit deutlicher gestalten.

So, das war meine Meckerei ;-)

Gruss
Andreas

Hi Andreas,

danke für deine Kritik! Werde sie berücksichtigen!

Leute, lasst mich net im Stich !

mfg functionizer

Servus functionizer,
Mann ich sah die Wellen vor mir(auch wenn nur für kurz)! ;-) Der Anfang ist ein bisschen lang und ein Fight ist es wirklich nicht. Es sei denn sie(die Wellen) kämpfen um [g=63]Harmonie[/g]. Dieser Klaviersound bei 2.12 hat mir sehr gut gefallen, spiel denn doch noch mal am Anfang rein.
Ansonsten genau den Ambient Sound getroffen! So komm ich zu folgendem Schlussstrich: Schöner Track aber es fehlt für mich ein wenig Abwechslungsreichtum. :-D

Mit freundlichen Grüßen
GNS

Also am Anfang ist eigentlich alles harmonisch. Es passt alles von den Tonarten her...

Keine Ahnung, vielleicht bringen die Glockensounds oder Choirsound irgendwelche unpassenden Frequenzen mit rein.

Ich selber finde aber gar nicht, dass es schief klingt.

Hi,

schöner Track. Tangerine Dream läßt grüßen ;-). Ich finde für diesen Stil paßt es so. TD haben bei manchem 10 Minuten Stück weniger Abwechslung drin, als man in diesem Stück hören kann :-D ;-).

Irgendwie klingt es noch etwas mulmig. Vielleicht noch mal die Padsounds konsequent mastern, damit mehr Klarheit reinkommt. Vielleicht klingt es auch besser über Line-Out des Synths aufzunehmen :-?.

Gruß mj

Hi michaeljackson,

danke für dein [g=94]Feedback[/g].
Das mit TD kam schon öfters...

Weitere Meinungen ?? :)

mfg functionizer

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben