new_level.mp3 (Elektro / Drum'n'Bass)

N

nikos

Registriert
28.08.02
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
79
Okay, hier ist mein 2. Track im Forum, ich hoffe euch gefällt's und ich hoffe wirklich, dass viele Leute was dazu schreiben! (mir fast egal, ob Kritik oder Lob, haptsache viel Feedback)



Viel Spass damit!
 
Rhythmusmäßig und technisch hast du es drauf, aber warum muß das Lied endlose 9 Minuten dauern, wenn es schon nach 2 Minuten langweilig und eintönig wirkt?

WHY?
 
Hi nikos,

Bin gespalten. Also rhythmusmässig hast du es wirklich drauf, schöne Beats. Der Sound ist auch schon recht fett. Die Effekte sind stimmig. Problem ist eher das Arrangement. Ich erkenne da noch keine schöne klassische Songstruktur. Irgendwann bei 2:30 dachte ich dann: Aha, er wird interessant, aber ausser der neuen 303 Linie bleibt alles beim Alten. Mein Vorschlag:

1. Irgendwie so eine Art Hookline (Gesang, einprägsamer Synth)

2. Den Song kürzen

3. Vielleicht Akkordwechsel, Melodiestruktur, einen Aufbau, einen Spannungsbogen

4. ja ich weiss, leichter gesagt als getan

5. bitte nicht verklagen ;-)

6. ciao,

7. birdseed
 
.....schade daß das Stück in ein und demselben Grundgroove hängen bleibt. Von daher dürfte es auch nach meiner Meinung nicht länger als 2-3 min. sein ! So reich die Ideen im Beiwerk auch sind, der Grundgroove ist nun mal entscheidend wenn es um Langeweile oder Spannung geht...und da passiert so gut wie nix ! so aller 16 bis 32 Takte sollte man schon mal einen anderen Groovestil bzw. nicht zu ähnliche Variationen einbauen.

Technisch und Rhythmisch ist mir nix gravierendes (fehlerhaftes) aufgefallen...aber ich bin auch kein Fachmann für E-Poprichtungen.

best regards
gitano
 
jungs, ihr geht da mit den völlig falschen erwartungshaltungen ran: das ist kein SONG, sondern ein TRACK...

(ich kenn mich ja jetzt aus mit electro... :-D )
 
Achso, es gibt also unterschiede zwischen einem Song und einem Track! Das ist mir neu, und wenn schon eigentlich auch wurscht, sobald es langweilig wird und das ist leider nach 2-3 min. der fall ist es mir persönlich egal ob es ein Track oder ein Song ist...

Frank
 
es heisst ja auch "songstruktur".
"trackstruktur" klingt ja doof. ;-)
 
Nachdem ich es mir eine halbe Ewigkeit über meinen ISDN Anschluß runtergeladen habe, war ich erstmal überrascht!

Ist ja echt heftig, die Beats kommen wirklich gut, das spacige Element, das Flächenartige (?) im hinteren Drittel, das kommt auch richtig gut, paßt super!

Bemängeln würde ich lediglich das mit dem Bart Simpson (ist doch, oder?) sample, komm ich nicht so klar, entweder zu laut, oder zu oft...ist putzig.

Finde das mit z.B. dem scratch sample am Anfang auch ein wenig zu überladen, so wie hee...das muß auch noch rein...vielleicht ein wenig mehr in den Hintergrund?

Hmm, ist meine persöhnliche Meinung, also natürlich kein Muß!

Ach ja, die Länge finde ich nicht so schlimm, wenn man irgendwo zu sowas abhottet, muß man sich ja auch erstmal reingrooven...finde das also O.K.

Fetzt!

Na dann Grüße, P.
 
Hi Jungs, ich muss mich wohl erstmal dafür bedanken, dass so viele Leute sich die Zeit genommen haben um sich das ganze Ding anzuhören.
Die ganzen Kritiken haben mich etwas überrascht, denn das 1. Lied hier im Forum (athens_airport.mp3) hat besser abgeschnitten, als das hier, dabei finde ich das hier wirklich 10 mal besser.
Das ganze Ding ist so ziemlich an einem Stück entstanden und obwohl ich es dabei immer wieder von Anfang an hab laufen lassen, fand ich's garnicht eintönig. Das Sample hat eigentlich garnichts mit den Simpsons zu tun, aber jetzt wo du's sagst, hört es sich echt so an...

Komisch, obwohl ich zwar ganz genau weiss, wie ich Eure Kritikpunkte zuordnen soll, würde ich selbst an dem Stück genau nichts ändern, als ich damit angefangen habe, hatte ich keine ganz konkrete Idee, aber im Nachhinein würde ich fast sagen, dass ich es ganau so haben wollte.

Auf jeden Fall danke ich Euch, wie sieht's denn mit der technischen Seite aus? Oder vielleicht hat ja noch jemand Lust, einen Kommentar abzugeben, ich würde mich freuen!

CU
 
404 - Seite nicht gefunden...
 
von nikos an 08.03.2003 14:22

Ja nikos....irgendwie hast Du ein Lycos Problem!

Da tut sich "NULL - NADA - NOTHING" warum kicken die Dich so schnell???

Machst Du maybe "Fake Acounts" - Sind nicht 100MB kostenlos? - Oder etwa nicht? Hat sich da was geändert?

Würde mich mal interessieren!!!
 
Ich hab keine Ahnung, ich hab mich einfach angemeldet, weil ich Webspace für den Kram brauchte und jetzt kann man nichts mehr downloaden. Ich hab heute auch ne Mail von denen gefunden, in der Stand, dass die ab dem 22.3. umziehen oder so, aber das sollte ja eigentlich jetzt ziemlich egal sein.
Tja, sorry, ich werd mich mal umsehen, wo ich's sonst hinpacken kann, dann poste ich den Link.
 
kann ja sein dass sie bei lycos keine mp3s erlauben. kommt vor...
warum packst du es nicht einfach auf ein portal wie myownmusic oder besonic?
 
Falls es interessiert...wir hatten unsere Bandhomepage mal auf Lycos und das war dann irgendwie so, daß die, dafür das es kostenlos ist, die Files auch nach belieben löschen konnten (wenn die Platz auf ihren Surfern "brauchten"), weiterhin sind Files über 3 MB nicht so gern gesehen, schon gar keine MP3s da man Angst vor rechtlichen Folgen hätte....war mal eine Erklärung von deren Seite.
Unsere Seite war im Austausch manchmal überraschend nicht zu finden... :-(

nun bezahlen wir zwar für Space bei einem anderen Provider, dafür läuft es!


Grüße, P.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben