New Electronica Mellow TRACK!!!!!! SUNSET!!!

• Ersteller Ersteller Elektrokoeche
  • Erstellt am Erstellt am
Elektrokoeche

Elektrokoeche

Reaktionen
2
Hey!
Unser neuer Track geht in richtung Mellow bitte um Feedback!!!
Elektrokoeche - Sunset
THX im voraus!

könnt ihr euch hier anhören www.soundclick.com/elektrokoeche

Der Track ist leider DIssharmonisch, Du solltest Dich zumindest ein wenig mit Musiktheorie befassen, außerdem hat der Song keinen Groove, ist mir alles zu exakt Quantisiert, die Soundauswahl finde Ich jedoch sehr gut und auch passend.

lg...

Disharmonisch wird´s, weil der Padsound eine 4-tel zu spät wechselt und dadurch hinterherhängt.
Ansonsten könnte man den Groove noch über Ghostnotes verfeinern.
Grundsätzlich fehlt mir auch Abwechslung im Arrangement. Aber mit solcher Kritik ecke ich bei den eingefleischten Elektro-Spezialisten hier ja immer an ("das muss so sein und reicht völlig aus...!") Ich bleib aber trotzdem dabei
smil451c7211b9e19.gif

Grüße
Cos

>> weil der Padsound eine 4-tel zu spät wechselt

Ich glaub, das reicht nicht.
Ich hab mal versucht, mitzuzählen,und mir scheint, als springen die Akkordwechsel mal hier mal da völlig unmotiviert hin und her. Das erzeugt das gleiche Gefühl, wie wenn man in einem Auto sitzt, bei dem der Fahrer dauernd aufm Gas rumhampelt, ohne dass es einen ersichtlichen Grund dafür gibt.

Ich find halt, dass gerade bei solch stumpfsinnigem Humpf-da-humpf-da der Hörer nicht durch unmotivierte Akkordwechselzeitpunkte aus seinem Stumpfsinn gerissen werden sollte.....
smil470009513826a.gif

Die HH ist irgendwie zu laut!
Die Snare hat irgendwo kein durchsetzungsvermögen! Klingt mir zu statisch das ganze!

Dem Song fehlt der Bogen,klingt alles zu gradlinig.

Was hast Du mit dem Bass gemacht,hast Du den mit irgendwas versucht anzudicken,den würde ich mal austauschen,einen anderen Sound benutzen.

Die Melodie,ist auch nicht gerade originell,spielt ja auch immer das selbe,da kannst Du ruhig mal ein paar mehr Töne aus der Skala benutzen,Fremdtöne dürfen es auch schon mal sein,jenachdem.

Der Cos hat aber diesmal recht,also haut ihn nicht
smil451c7211b9e19.gif

okeeeyy.... ist mir jetzt selbst garnich aufgefallen dass das pad unharmonisch klingt.... so wie ich das jetzt grad im kopf habe, da ich nich an dem rechner sitze wo ichs produziert habe, müssten die ersten noten einen ganzen takt lang gehen der zweite takt fängt mit den selben an und wechselt dann in der mitte.... also so gesehen gehen die ersten 6 viertel und die danach 2 viertel...und dann das gleiche nochmal mit etwas anderen noten.... danke für die kritik werd ich mir zu herzen nehmen....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben