New Age/Other: A Strange Dream

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.643
Reaktionen
3.634
Ort
NRW
Punkte
23.546
So, bevor ich heute endlich mal vor 3 Uhr ins Bett hüpfe, noch schnell ein Upload:
A Strange Dream

Das ist wiederum ein Song, der stark in Richtung New Age tendiert. Ruhig, melodisch - aber nicht so plätschernd wie A Summer Vacation. Was meint Ihr?

EDIT: Sorry für die Dateigröße (> 9 MB). Ich hatte vergessen, die [g=114]MP3[/g]-Einstellungen auf 128 kBit/s zu ändern.

Gute Nacht,
Steffen
 
... ich werde gleich antworten ... ohne zu wissen, zu was ;)

Möchte Dich nicht verführen bis 3 Uhr zu bleiben, aber bis 01:35?

Ich werde ab Do wohl keine FeedBacks mehr schreiben (wem das auffällt .. hm .. vielleicht ist der Eine auch mal froh darüber ... lach)

Es geht bald nach Berlin!

... ich horche Dein Song!
 
Was gibt's denn in Berlin?
 
.. die Party bei Nickman (Tiergarten) am Samstag, es kommen viele HR-Members!
 
Hi,

ich bin stur, wie wohl keiner hier sein mag ...

Ich bin besessen von Arbeiten "die fertig" werden, also "neues" möcht ich eh dann geniessen wollen, wenn "erledigtes" zu Ende gebracht wurde.

Ich bin ungerecht, gemein, arrogant ... wie man/frau will ... und meine "FeedBacks" will ich unter andere Aspekten sehen wollen, als gedacht:

- Ideen-Reichtum -> jepp
- bezogen auf vergangenes -> teils ja, teils nein (Geschmacksache)
- innovatives -> immer!
- verarbeitetes und aktiv "aktuelles" gefestigtes -> sowieso :D

Zu neuem, bin ich konservativ verliebt ... es muss ... ich wünsche sogar ... "neu" muss es sein. Die Masse an neuem birgt nicht unbedingt "interessantes". Ja das Feuer dahinter, das antreibt "neues" zu posten" leb ich selber ... will mich aber damit beherrschen und auf diese Weise, warte ich oft ab, um eine [g=94]FeedBack[/g] zu schreiben ;)

Spontane Threads, scheinbar neu, sind verführerisch ... aber, wenn die Linie des neuen Songs "linear" erscheint, reizt es mich selbst nicht mehr, mich zu wiederholen ...

Sehr abstrakt geäussert, fast nichts ausgesagt, dies ist aber meine momentane Meinung ;)
 
Sehr abstrakt geäussert, fast nichts ausgesagt, dies ist aber meine momentane Meinung
So in etwa weiß ich ja nach Deiner PM, was Du meinst. Allerdings sehe ich "A Strange Dream" als fertig an. Ich will daran gar nichts mehr ändern, weil mir das Stück so, wie es ist, gefällt. Ich mag, wie in der PM gesagt, die alten Sounds, die aus Kinder-/Jugendtagen vertraut erscheinen, und ich mag die einfach strukturierten Synthpop-Stücke der Jarre-Ära.

Komplexität elektronischer Klangwerke, wie sie heute insbesondere von den jungen Leuten oft gefordert wird, stört mich. Mein Gehör ist damit überfordert, und ich werde kribbelig beim Hören. Nostalgie ist Trumpf bei mir. Ich werde gedanklich immer in den Siebzigern und Achtzigern sein, wenn ich Musik mache, und das ist auch gut so. Ich will nichts Anderes. Ich will die Musik machen, die ich selbst auch hören würde.

Vielleicht mag ich einfache, geradlinige Strukturen, weil ich selbst einfach gestrickt bin? Ich mag auch keine kompliziert verschnörkelten Ornamente und Bauwerke oder abstrakte Kunst.

So, zerflixt, jetzt isset schon wieder 2:10 Uhr. Jetzt gehe ich aber wirklich in die Heia!

Viel Spaß in Berlin allen die hinfahren!

Ciao,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben