Neumann = Größenwahn?

  • Ersteller DreamTheater
  • Erstellt am
DreamTheater

DreamTheater

Registriert
23.12.03
Beiträge
229
Reaktionen
25
Punkte
345
Hallo,

also hab ja jetzt endlich mal ein U87 in meinem Besitz. Problem aber ist, dass ich keine passende Spinne für das Mic habe.

Da bin ich mal auf die Idee gekommen, nach einer Spinne bei Thomann zu suchen und bin dann auf das hier gestoßen...

Spinne

Also ich kann ja noch verstehen, dass der ein oder andere mal etwas mehr Geld für ein gutes Mikrokabel auf den Tisch legt. Oder sich Planetwaves Gitarrenkabel mit vergoldeten Steckern zulegt..... aber was zur Hölle rechtfertigt den Preis von 333 Euro für diese Spinne?????

Tun es die normalen Universalpinnen nicht auch?? Wieviel Trittschall muss man den haben, um sich so ne mega highend Spinne zu holen???

In meinen Augen irgendwo lächerlich... was haltet ihr davon?? ist das gerechtfertigt, oder bezahlt man nur den Namen??

Gruß
DreamTheater
 
Mahlzeit!

Hast Recht. 333€ finde ich auch überzogen.
Passt denn eine "normale" Spinne an dein Mic?
Hab da leider zu wenig Ahnung von. :(

Bis später...

Jester
 
hahahahahahaha, ich würd da mal ne Mail hinschicken, obs bei denen a weng Schattig ist... die spinnen ja wohl... was ist da noch drin bitte!? Duftspender für Sänger mit Mundgeruch, und das dann als 10jahres Packung oder wie!?


zss... der Preis kann doch eigentlich garnicht sein...
 
Naja, wer sich diese Spinne zu diesem Preis kauft, denkt vielleicht, dass er damit besser singen kann?

Gruß

Marty
 
Die ist darauf geeigt, keine Haarrisse und Feinstkratzer in dein Neumännchen hineinzufabrizieren. Diese hochpräzise Fertigung erfolgt in feinster Handarbeit von Frau Neumann persönlich! Das hat halt seinen Preis...

PS: Nicht wer sich ein Neumann kaufen kann hat´s geschafft, sondern wer die daraus resultierende Bindung finanziell übersteht!!!
 
Hi

Ich hatte es auch nicht eingesehen mir die Neumann Spinne zu kaufen.
Außerdem war ich nach dem kauf des U87 finanziell ruiniert.
Es gab nur Wasser und Brot bei mir Zuhause.

Ich meine sogar dass damals die Spinne noch 390 Euro gekostet hätte.
Also kommen sie uns ja langsam mit den preis entgegen.


Habe mir die Samson SP 01 Spinne gekauft. Preis damals 50 Euro. Sollte ein Tipp sein
und das U87 würde darauf passen.

War aber nicht so. war ich wütend…..

Aus Frust….
habe den Verschluss fürs Samson [g=116]Mikrofon[/g]
Heraus gebrochen. Dann bin ich zu einer Dreherei gegangen wo die mir die Samson Spinne
Noch 1 oder 2 mm breiter rausdrehen musste. Das Samson ist etwas schmaler als das U87. Dann habe ich mir noch eine Mutter für das U87 drehen lassen und schön rädeln lassen, damit es gut aussieht. Dann endlich konnte ich das U87 oben in die Spinne einlassen passte super, Wackelt nichts mehr, und von unten mit der Mutter kontern. Sitzt bomben fest. Und kann nicht herausfallen. In der Dreherei habe ich 20 Euro dafür bezahlt. Nachteil ich musste für eine Nacht mein Mikro dort lassen. Was mir eine Schlaflose Nacht bereitet hat.

Zweiter Nachteil ist da das U87 sehr schwer ist muss ich die Schraube zum Stativ immer mit einer Zange andrehen. Sonst kippt die Spinne samt Mikro immer nach vorne weg.

Aber dafür hat mir der Spaß auch nur 70 Euro gekostet. Und damit kann gut leben.

Gruß Uwe
 
PS: Nicht wer sich ein Neumann kaufen kann hat´s geschafft, sondern wer die daraus resultierende Bindung finanziell übersteht!!!

:D
 
LOL

Ich würde ja nicht mal soviel Geld für ein Mikro ausgeben, wie die für die Spinne verlangen.
 
vermutlich ist das die angekündigte spinne zur musikproduktion in bagdad.
nach dem bild zu urteilen ist das ne stinknormale mikro-spinne, entweder ist da ne Kommastelle verrutscht oder es handelt sich um Rinderwahn
 
... mein kollege hat das ebenso mit der samsonspinne gelöst und ist superglücklich damit... such dir nen Kumpel der Schlusser oder so ist, der macht dir das für lau - das ist ein Arbeitsaufwand von ca. 20 Minuten

Siehe hier:
http://www.mirema-music.de/images/johannahbig.jpg

Gruß, Randy
 
und jetzt nochmal - so toll auch neuman mics sein moegen, ausser fuer werbungszwecke und kundenanimation sind die meist wirklich groessenwahn. was nuetzt ein neuman, wenn der raum und die signal kette nicht stimmen, oder die [g=60]wandler[/g] einfach schlecht sind ?

es gibt genauso gute und oftmals sogar bessere alternativen, die mehr koenne, aber weniger kosten, und wo man nicht so extrem fuer das label zahlt:
brauner, gefell, die grossen audio technica, die grossen shure. fast immer ist dann auch das faellige zusatz material auch billiger.

achja, und zum urspruenglichen thema, jeder musikfachhaendler hat universal spinnen, die sich mit ein bischen vorsicht auf fast alle mics wiederum modden lassen.
 
hi,

du hast dir die spinne für das u87 nickel herausgesucht

die spinne für das einfache u 87 ist billiger na ja ... 100 € billiger.

ausserdem wenn ich den derzeitigen listenwert des mikros gegenrechne, wer sich das mik leisten kann kann sich auch die spinne leisten,

teuer sind sie aber dennoch :D


gruß :pint:
 
habe das Neumann für 400 Euro :eek: aus einer Studioauflösung gekauft von einem bekannten...


die Spinne war aber nicht mehr da, ich weiss jetzt auch warum....
 
wenn du n u87 für den preis bekommen hast, dann solltest du dich erstmal freuen und dich nicht über den preis der spinne aufregen ;)
 
nimm doch einfach das hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5736614051&ssPageName=STRK:MEWA:IT

übrigens wenn du ein u87 hast, kannst du die original spinne von neumann nicht benutzten. weil an dem michalter ein kabel dran ist, und das ist mit der spinne nicht.

u87i und u87ai damit kannst du die original spinne benutzten.

allerdings mit dieser spinne bei ebay klappts sogar mit dem normalen u87 :D


ps: klar ist die neumann spinne teuer, auch zu teuer. aber ist dennoch von der verabeitung deutlich besser als die spinenn die man sonst so bekommt.
 
lächerlich...mehr fällt mir dazu nicht ein...
 
die ist zu klein fürs u87

das kann man zwar reincshrauben, aber das mic ist zu groß um von der spinne richtig gehalten zu werden
 
@WEAPON_X:

und jetzt nochmal - so toll auch neuman mics sein moegen, ausser fuer werbungszwecke und kundenanimation sind die meist wirklich groessenwahn. was nuetzt ein neuman, wenn der raum und die signal kette nicht stimmen, oder die [g=60]wandler[/g] einfach schlecht sind ?

Naja, auf der anderen Seite stellt sich dann die Frage, was ein guter Raum und eine gute Signal-Kette und ein guter [g=60]Wandler[/g] nützen, wenn das [g=116]Mikrofon[/g] nichts taugt?

Gruß

Marty

PS. Bei meinem MXL 990 war die Spinne schon dabei. :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben