Neuling möchte was zu Notebooks wissen

R

ro-bse

Registriert
05.04.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hi an Alle,
ich bin nicht neu in Sachen Musik mit PC machen, aber Neu in diesem Forum.
Hierher war es ein seltsamer Weg:
Zuerst baute ich mir einen Beamer selber, dann wollte ich einen HTPC, das brachte mich soweit, dass ich ausser meiner Nova alles verkaufe was ich habe um mir davon ein Notebook zu kaufen.
Leider habe ich die grossen Zeitschriften in letzter Zeit nicht mehr beachtet, auch habe ich meine Fragen sonstwo noch nicht beantwortet bekommen, evtl. wisst ihr bescheid:
Was ist bei den modernen (Centrino) Notebooks momentan der Nachteil wenn ich eines mit shared memory kaufen sollte?
In einem alten Testbericht (damals waren 1ghz das ende der fahnenstange) las ich davon, dass solche grafikchips aussetzter in der nativen klangerzeugung verursachen würden.
audiorecording ist mir nicht wichtig, höchstens später mal eine stereospur mit einem ext. audio interface, aber zunächst brauche ich das nicht, ich möchte nur das laptop (sequencer/sampler und syths), die nova und ein oxygen. irgendwo gabs "asio treiber for everyone", mal sehen, finde ich bestimmt wieder. Was denkt ihr, was kann ich z. Bsp. mit einem Acer Travelmate 291lci anstellen? Bis auf shared memory klingts ganz gut. Was denkt ihr wäre der Vorteil auf dem Notebook statt WinXP dann Win98SE laufen zu lassen? Macht das so viele Stimmen mehr?
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen,
ro-bse
 
Herzlich willkommen!

Ich bin der duchgeknallte McDEATH!

Hier der Link zu ASIO4all

ASIO4ALL

Habe hier auch nen Notebook Thread, habe auch erst eins mir zugelegt!

Aber Shared Memory kenn ich auch von "Desktop PC" her!

Grundliegend ist das immer schlecht!
Außer du willst wirklich nur Internet und Office mit dem Teil machen!

Bei 1024 RAM ist das dann aber schon wieder egal!