Neues von Bogren Digital

• Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Mist, der Silenoz hat nen Bug

wenn ich den im Projekt (Cubase Artist 13, aktuellste Version) auf ne DI Spur insertiere, knackt das betreffende File zu Beginn beim abspielen, hat es ein mal geknackt isses vorbei, das heisst, stoppe ich nach dem Knack und starte das abspielen erneut, knackt nix

exportiere ich nun das Projekt knackt es IMMER zu Beginn, auch beim Soloexport der Spur mit dem Silenoz, auch bei höchster Buffersize des Audiotreibers (Audient iD4), auch bei Echtzeitexport, auch bei Asioguard niedrig/mittel/hoch/deaktiviert, auch bei Render In Place

es liegt nicht am Fade In, es liegt nicht an hoher/normaler Quali im Silenoz, es liegt nicht am DI File, jeder andere VAST Amp macht das nicht im betreffenden File

Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön beknackt. Knackt es auch, wenn du den Cursor im Projekt zeitlich vor die DI Spur ziehst? Also knackt es dann beim Start, selbst wenn kein Audio anliegt und oder knackt es, sobald der Cursor über die Audiofile kommt?

Ganz schön beknackt. Knackt es auch, wenn du den Cursor im Projekt zeitlich vor die DI Spur ziehst? Also knackt es dann beim Start, selbst wenn kein Audio anliegt und oder knackt es, sobald der Cursor über die Audiofile kommt?
es knackt nur beim erstmaligen Öffnen des Projektes, und dann beim erstmaligen abspielen, hat es geknackt, isses vorbei damit und es läuft super

der Export jedoch verhält sich immer beknackt :-D

egal was ich wie mache, das Knacken bleibt im exportierten File, also das Projekt kurz abspielen, knacken lassen und DANN exportieren verhält sich IMMER wie beim erstmaligen abspielen (mit Knack)

gleiches Problem wenn ich den Generic Low Latency Treiber hernehme

Edit: Realtek Asio knackt auch

heisst also: am Audient iD 4 liegt es nicht

Es wird Zeit, dass die Kiefer der Buben Silomat und Borgen knacken.

Standalone Silenoz knackt auch beim erstmaligen Öffnen, einfach so, ohne das ich wat anspiele

Mist, der Silenoz hat nen Bug
Schreib mal den Support an und schick denen das Audiofile. Wenn die nicht gerade ihre verpeilten 5. Minuten haben und die E-Mail übersehen sind die eigentlich ganz engagiert. :smil451c7211b9e19:

Schreib mal den Support an und schick denen das Audiofile. Wenn die nicht gerade ihre verpeilten 5. Minuten haben und die E-Mail übersehen sind die eigentlich ganz engagiert. :smil451c7211b9e19:
mach ich :)

Problem vorerst gewuppt wie folgt; die betreffende Audiospur mit dem Silenoz über Lautstärkenautomation am Knack-Anfang von null auf Ziellautstärke eingeläutet

das ist der meticulously craft-modelled standby switch :D