Neues Tuning versucht... Still Breathing

oBEATz

oBEATz

Registriert
31.10.04
Beiträge
1.736
Reaktionen
35
Punkte
2.402
Naja - für mich neu ;)

Die Gitarre ist AEAead gestimmt. Ich dachte, es sei an der Zeit, mal was anderes zu versuchen.

Aber irgendwie kann ich nicht aus meiner Haut, klingt doch wieder so ähnlich wie mein anderes Zeugs.

Ich tu mich schwer mit dem Texten - deshalb noch kein Gesang. Das Ende ist auch noch keins. Dafür denke ich, dass es soundmässig ganz ok geworden ist, obwohl ich kaum Resourcen verbraten habe :eek:
...jaja - und die Gitarre tut sich schwer, das Tuning zu halten. Dabei benutze ich schon einen Satz von 053 bis 013 oder so. Kennt jemand einen Tipp, wie man die Sache stimmstabiler bekommt?



Der Song eiert hoffentlich nicht zu sehr. Wenn sich jemandem die Fussnägel aufrollen, soll er nicht sagen, ich hätte ihn vorher nicht gewarnt ;)
 
Mach es fertig.
Was soll man sonst dazu sagen ;)
Vielversprechend auf jeden Fall.
[g=118]Bass[/g]-Saiten vielleicht etwas leise.

Gruß
Stefan
 
also ope also ope

wenn du so weiter machst sehen wir dich bald im Duett mit Mark Knopfler :)

Gruß

Melzseinbert :)
 
Hi,

hab grad in meinem imaginären Songtextarchiv etwas ausgegraben, dass auf das Stück passen könnte. Klingt ein wenig lahm, ausserdem ist es (natürlich :D) wieder nur eine Strophe... Naja, immerhin ein Schritt weiter. Ob in die richtige Richtung, könnt ihr mir ja vielleicht verraten.

Gibt es eigentlich einen Trick, wie man Songs fertig bekommt <verzweifel>?

Still Breathin

your cuts only went skindeep
but take a closer look at me
look at me and you will see
they must have gone right to the bone

you left me bleeding
but I'm still breathing

Hey, da kommt mir grad 'ne zweite Strophe in den Sinn...

if you asked me how I feel
oh, I'm doing really fine
well I'm doing quite alright
for the shape I'm in stop questioning

you left me bleeding
but I'm still breathing


Ich lad das Stück trotzdem hoch, auch wenn ich nur die eine Strophe gesungen hab... vielleicht kommen ja noch Anregungen, wie es besser geht.
 
Hi Stefan,

produzierst ja regelmäßig nen schönen Sound...

Dieser Refrain ist allerdings ziemlich schwach - könnte vielleicht als Bridge durchgehen, aber da muss noch ne schöne Melodie kommen (find ich jedenfalls) Dann wäre vielleicht auch das Ende kein Problem mehr...

Könnte ein schönes Stück werden!

Grüße
christian
 
hi,
still breathin ist ein sehr guter song.
aber auch ein von diesen songs wo die gitarre "pfurztrocken" sein sollte, m.m. nach...
so könnte deine stimme viel direkter vom zuhörer "genommen" werden, verstehst du was ich meine?
mir kommt in diesem song so ein kammer-orchester als begleitung so richtig passend...
es wäre echt schade wenn diese idee unfertig endet...
vg
dia
 
moin, gefällt mir gut die Idee!
Deine Stimme mag ich auch....
ohne die stimme: Prince: purple rain....das ist genau die gleiche bassline ...aber ehrlich gesagt mach ich deine stimme und idee lieber.
Kannst du die gitarre nicht noch ein bischen voller machen? Die is mir irgendwie noch zu dünn.
gruss, mO
 
Hi :D

Um mal auf die Kammerversion zurückzukommen...

So in etwa? Hab' keine Erfahrung mit Kammerinstrumenten - klingt auch verdammt nach [g=32]Midi[/g]. Und je mehr virtuelle Instrumente drin sind, desto besser hört man raus, dass die Gitarre nicht in tune ist. Da weiss man beim Singen gar nicht, woran man sich orientieren soll :nonono:

Naja...
 
Oh Mann! Mach den Song auf jeden Fall fertig! Mir gefällt jetzt schon, was ich höre. Und zwar sehr! ;)
Der Refrain hats mir richtig angetan. Lass es nicht als Skizze sterben :D

Gruß,
Frank
 
oBEATz schrieb:
Hi :D

Um mal auf die Kammerversion zurückzukommen...

So in etwa? Hab' keine Erfahrung mit Kammerinstrumenten - klingt auch verdammt nach [g=32]Midi[/g]. Und je mehr virtuelle Instrumente drin sind, desto besser hört man raus, dass die Gitarre nicht in tune ist. Da weiss man beim Singen gar nicht, woran man sich orientieren soll :nonono:

Naja...

sodele...
also, der orch soll erst im refrain kommen... die oppitze ( :D ) welche am anfang unter gitarre fürs überleben kämpft soll verschwinden...
ich könnte 3-4 sends verhallen und in panorama verteilen.
dann die restliche oppitzen kräftig zum sends senden ( :) ) so dass die nach hinten rutschen...
ja, die intonationsschwankungen hört man, du hast recht...
ich könnte die gitarre nochmal aufnehmen:
zuerst schramm-akkorde (also nur "akkordation")zwei mal, und dann die l/r pannen.
dann die "verzierungen" aufnehmen und in die mitte stellen...
dann die ganze soße in ein trockener raum packen, dass das alles wie eine gitarre klingt...
puh, schwer zu erklären...
wäre so was versuchswert? ;)

vg
dia
 
Hi dia (oder buenos dias?),

Du kniest Dich ja richtig rein ;) Stimmt, am Anfang nehme ich den [g=118]Bass[/g] besser wieder raus. Im Zusammenhang klingt der noch ganz ok, aber so allein unter der Akustikgitarre dann nu' doch wieder nicht sooo dolli.

Die Gitarre aus dreien zusammenbauen? Nö, das wär ja geschummelt. Ich finde, man darf ruhig hören, wenn es mehrere sind. Grundsätzlich finde ich die Idee aber gut, da zwei im Panorama verteilte Gitarren reinzubasteln, die nur "Akkordation" machen.

Und auf die "Oppitzen" noch mehr [g=108]Hall[/g]? Sind schon recht stark verhallt. Aber immer noch sehr im Vordergrund, das stimmt.

Hehe, und nochwas: schreib nicht immer "ich könnte", wenn Du "ich würde" meinst. Ich denke sonst immer, Du möchtest meinen Song mischen und am Ende verlangst Du wieder Geld dafür :D

Aber bevor ich mir hier den Kopf über das Arrangement zerbreche, sollte ich mich lieber darauf konzentrieren, den eigentlichen Song fertig zu bekommen... oje oje...
Psy hat recht - fertig machen.
 
ich hör mir es gerade an - ist schon blöd mit der stimmung - hast du es schon mal mit kapo versucht - das klappt bei mir ganz gut - ich spiele eigentlich 95% mit kapo - hat den vorteil, dass der saitenabstand supi ist so tief wie du deine klampfe stimmst bräuchtest du ja nen [g=118]bass[/g] :)


so,

strofe ist 1 a

refrain ist auch super bis 1:18 da wo du den text in einer anderen [g=63]harmonie[/g] wieder holst. wie wärs denn mit 2x das gleiche (klampfe) und nur die gesangsmelodie ändern.
der erste part ist nämlich super

grundsätzlich würde mir der song aber nur mit dir alleine :) am besten gefallen
 
oBEATz schrieb:


Hehe, und nochwas: schreib nicht immer "ich könnte", wenn Du "ich würde" meinst. Ich denke sonst immer, Du möchtest meinen Song mischen und am Ende verlangst Du wieder Geld dafür :D

:D :D LOL :D
ok, ICH WERDE ab jetzt "ICH WÜRDE" schreiben, nicht dass du wieder auf die idee kommst, dass ich UMSONST 20 stunden mit einem song verbringe, bis es einige maße gut klingt... :D
-------------
hallo andere leser:
es handelt sich um ein missverständnis zwischen opitze-hersteller und mir!
nicht dass jetzt niemand mehr mit mir spricht, aus angst dass ich geld dafür verlangen könnte! :D :D
peace,
vg
dia
 
Zitat: grundsätzlich würde mir der song aber nur mit dir alleine am besten gefallen Ohne Gitarre?

ich habe natürlich gemeint.....nur deine gitarre - ohne dich :D:D.....und deinen gesang...aber ohne dich ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben