Neues Studio

  • Ersteller DoubleFL
  • Erstellt am
D

DoubleFL

Registriert
31.03.07
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo Leude,

bitte entschuldigt wenn ich ne Frage stelle, die tausend male schon diskutiert wurde...
Okay, ich bin dabei mir ein Tonstudio einzurichten in diesem ich vor allem HipHop Gruppen recorden und auch Beats bauen kann.

Ich hab mir vorgestellt das Phonic Helix Board Fire Wire und ein Oxygen 8V2 Keyboard zu leisten. Zum Beat erstellen nutze ich das Reason und zum Recorden wird das Mischpult via FireWire zu Cubase verbunden.
Was würdet ihr mir sonst noch an Equipment vorschlagen um erfolgreich zu recorden bzw. produzieren zu können.

Gruss Adrian
 
Studio-Monitorboxen
 
Naja zumPult kann ich nix sagen
aber nen mikro wäre noch cool ;)

sonst brauchste eig. außer kopfhörer und sowas nixmehr.
aber hier eine kleine auflistung:
micro
ploppschutz
mikrostativ
kopfhörerverstärker
Kopfhörer (mind. ein geschlossener für vorm mic)
Abhörmonitore
Kabel (z.b. vom pult zur abhöre, vom pult zu kopfhörerverstärker)

und ja, das sollte es so sein
 
ach ja stimmt. Mikro wäre auch nicht schlecht :)
 
das geld für das pult kannste dir sparen.
ich hab das auch und es is echt ein sau geiles ding, aber auf keinen fall für das was du brauchst.das pult lohnt sich nur wenn du mehrspur aufnahmen machen willst, und da du ja beats baust und dann drauf rappen lässt brauchst du ja keine 14 einzelnen spuren.
kauf dir lieber ein kleineres oder einfach ein inerface.
 
Hey danke füre Eure Antworten,

yo das mit dem Mic versteht sich von selbst... ;)
@WMD: das Teil ist halt gut da es FireWire besitzt und ich somit gleichzeitig mehrere Spuren zum PC schicken kann. Außerdem weiß ich ja nicht was die Zeit bringen wird. Möchte ich mal ne Band abmischen so wären mehrer Spuren schon sinnvoll...deswegen investier ich lieber von vornherein n wenig mehr und hab ein halbweg vernünfitges Pult. Oder was meinst du?

Gruß und nen guten Start in die neue Woche
 
ja genau das meinte ich, ich hab ja gesagt dass sich das pult dafür anbietet mehrere spuren aufzunehmen und da du geschrieben hattest dass du beats baust und jemand rappt brauchst du das ja nicht.aber wenn du sagst dass du auch bands abmischen würdest, dann est es natürlich ne gute investition!
 
alles klar,

danke dir. Werd mich dann melden wenns Studio steht und ich noch hilfe brauche. Bis dann und noch nen schönen Abend
 
Hab auch da Pult Helix 18. war der meinung ein Riesen Ding nach meinen 2 Spuren vorher. aber kaum isn Jahr um hätts das 24Spur auch sein dürfen. Die Ansprüche steigen schneller als du kaufen kannst.

Und du hast eine gute Soundkarte für [g=12]ASIO[/g].
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
861
recording-man
recording-man
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben