Neues Souninterfaces bis 350Euro gesucht

B

BasisM

Registriert
20.04.09
Beiträge
2.190
Reaktionen
458
Punkte
3.814
Hallo @ll,
möchte mir ein neues Interface zulegen, da mein Sta Hontech etwas in die Jahre gekommen ist und hinsichtlich der aktuellen Treiber nunmehr Ende ist.

Hier die Wunschliste:

- kein Firewire
- Kopfhörer zero-monitoring direkt am Interface für Voc-Aufnahmen
- 4 simultane analoge Ausgänge mono (bzw. 2x Stereo)
- Midi in und out (jeweils 1x )
- gute Latenzzeiten

PreAmp spielt keine Rolle, da ich lediglich über einen Channelstrip reingehe.

Danke schon mal! :)

P.S: Darf auh sehr gerne weniger kosten...
das ist absolutes Limit!
 
und was sagst du zu dem MOTU AudioExpress, das hier vorgestellt wird ????
 
schon ins auge gefasst...würds aber ehrlich gesagt etwas günstiger haben...
zumalich diesen ganzen schnick mit firewire etc. nicht brauche
 
Wieso kein Firewire?

Kurze Latenzzeiten und USB würde ich, ausser bei RME, nicht in einen Topf werfen.

PCI bzw. PCIe Lösungen fiele mir jetzt nur das E-mu 1616 (mit oder ohne M) ein..
 
habe keine Firewire-Anschluss....:)
Okay, dann wird wohl auch USB wegfallen..habe ich mir schon fast gedacht....

wie ist das E-mu 1616 ?
 
habe keine Firewire-Anschluss....:)
Okay, dann wird wohl auch USB wegfallen..habe ich mir schon fast gedacht....

wie ist das E-mu 1616 ?

Für FW gibt es Erweiterungskarten ;)

Naja die USB Aussage war evtl. etwas zu pauschal... wenn man nicht zu viele Spuren übertragen will geht das auch über USB mit guten Latenzzeiten. Kommt dann natürlich auf den Treiber an!

Das 1820m, also den Vorgänger vom 16/16 hatte ich in Benutzung und fand das Teil sehr gut, sowohl Klanglich als auch von der Ausstattung her.
Kann ich wirklich empfehlen!
 
hmmm...wahrscheinlich sollte ich dann mal nach Firewire schauenn..
USB ist eigentlich eh nicht so mein Ding und performance ist mir schon wichtig.

na ja habe gerade gesehn die 1616m schlägt mit mehr als 400 Euro zu buche und soviel ein und ausgänge brauche ich ohnehin nicht...

danke für den tip mit dem firewire
 
Also was würdet ihr miir denn sonst für FW empfehlen ..
wie gesagt Pre-Amp ist mir Wurscht :)
 
Was ist den mit dem FOCUSRITE SAFFIRE PRO 24 DSP, den du selbst zum Verkauf anbietest?
 
Was ist den mit dem FOCUSRITE SAFFIRE PRO 24 DSP, den du selbst zum Verkauf anbietest?

Geht auch :D

Ist auch noch zu haben ;)
Ich bin mittlerweile auf etwas deutlich größeres Umgestiegen, darum verkaufe ich das Pro 24!

Aber dann bitte per PM!
 
ohne hier jetzt bereits abgeschlossene geschäfte zu nichte machen zu wollen :D ;)

das rme multiface I gebraucht auf ebay, für rund 250-280 € (als preis incl. hostkarte)
hat jeweils 4 servosymmetrische ein-und ausgangsstereopaare (servosymmetrisch= symmetrische und unsymmetrische anschlüsse sind möglich; von denen natürlich je nach routing auch nur ein ausgang angesprochen werden kann).

kopfhörerausgang ist dabei

0-latency directmonitoring ist auch dabei.

hat nen ziemlich ausgeklügelten software-mixer

gibts hostkarten für pci, pcie, pcmcia und pciexpress.

treiber für win7 64bit gibts auch

gute latenzzeiten ... rme

1x midi-in und -out

keine mic-preamps

manual:
http://www.rme-audio.de/download/mface_d.pdf
 
ohne hier jetzt bereits abgeschlossene geschäfte zu nichte machen zu wollen :D ;)

das rme multiface I gebraucht auf ebay, für rund 250-280 € (als preis incl. hostkarte)
hat jeweils 4 servosymmetrische ein-und ausgangsstereopaare (servosymmetrisch= symmetrische und unsymmetrische anschlüsse sind möglich; von denen natürlich je nach routing auch nur einausgang angesprochen werden kann).
.... [ /quote]

Danke für den Hinweis und die Mühe.
aber ehrlich gesagt die mir jetzt nicht zu...Bis auf die fehlende Windows 7-Treiber ist meine Honntech DSP1010 nun auch nicht schlechct und bietet über den internen Mixer auch zero-latency und hat sogar Pre-amps mit 48 V Phantomspeisung.

Wenn ich schon wechsel würde ich halt geeen doch etwas modernes haben :)
 
^^tascam us 1641/ 1800..bestes für dich-
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben