Neues Setup für Metalproduktion sucht Feedback

• Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
D

Dave1978

Reaktionen
2
Download MP3

Hab mal alte Einstellungen über Board geschmissen und mir neue Software rangeschafft. Bis jetzt war der Bassbereich bei mir immer zu wenig präsent. Hab das nun gelöst.

Keinerlei Frequenzkorrektur. Gitarren haben keinen Lowcut und sind nur mittels in der Ampsim integrierten EQs barbeitet. Drums sind unbearbeitet. Gefällt mir besser als das klinisch-transparente meiner vorgen Produktionen.

Download MP3 2

Hier eine zweite Version mit komprimierten Drums und anderer Ampsim. Klingt offener, dafür wieder weniger basslastig.

Hi,

der Sound ist aufs erste Hören ganz gut. Aber mal ehrlich: liegt das an meinen noch müden Ohren oder klingt das irgendwie out of tune?
Entweder machen die Gitarren da was, was garnicht zusammenpasst oder irgendwo haste vergessen zu stimmen. Ich erkenne die Idee, die du gehabt haben musst und die ist stilecht und nicht verkehrt... aber es klingt so, wie ich mich heut morgen fühle (und das ist nicht wirklich gut) ;)

Gruß,
Frank

P.S.: Anschauungsobjekt war nur Version 2

P.P.S.: Ich werde mir das später mit wacheren Ohren auf jeden Fall nochmal anhören. So ganz trau ich meinem Kopf nämlich selber nicht nach stundenlanger Bandprobe gestern und nur 3,5 Stunden Schlaf :D

Kann schon sein, dass sich das Arrangement bei den 4 Gitarren etwas beisst. Out of Tune glaub ich jetzt nicht, auch wenn meine Klampfe nicht hundertprozent bundrein ist.

Und wie is der Sound sonst so?

Hi
2 ist besser wie 1:D
Irgendwas stimmt mit den Gitarren nicht, klingen daneben.

Gruß

BLUE-S-MAN

Der Sound klingt auch aufs zweite Hören ganz gut. Aber die Gitarren sind dann auch mit wacherem Gehör schief geblieben ;)

Leider kann ich die Gitarren nicht so richtig beurteilen, weil die sich doch gegenseitig so sehr stören, dass nix so wirklich durchkommt. Aber die Tendenz, die ich wahrnehme ist echt gut.

Räum da mal ein bissl auf in dem Stück und lass es dann nochmal hören. Ich glaub, da könnt einiges gehen :)

Gruß,
Frank

NEUES SETUP:

Download

Was haltet ihr nun davon? Klingt das stimmiger?

Hi!

Das klingt total übersteuert! Da knackts und raschelts an allen Ecken und Enden. Ansonsten noch ein recht dumpfer Mix. Aber diesmal klingen die Gitarren wenigstens aufeinander abgestimmt ;)

Der Grundsound der Gitarren ist cool. Aber auch evtl. ein Stück zu dumpf. Kann aber auch am Rest liegen.

Gruß,
Frank

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben