Neues Nocturn 49 keyboard via fl studio

G

GPR89

Registriert
18.05.11
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo zusammen habe mich gerade hier neu angemeldet und frage einfach, bitte um hilfe....
habe mir das NOCTURN 49 keyboard gekaufft bin aber fl studio producer eigendlich wollte ich das
akai mpd 49 aber irgend etwas ging falsch aber ist mir jetzt gleich

also meine frage ist eigendlcih was braucht es noch für bestimmte software für fl studio das dieses keyboard zum vollfunktion zum laufen bringen? fl studio erkannte mein keyboard alles ist enabled
aber wenn ich spiele kommen nicht gute töne heraus also wenn ich ein akkord spiele kommen nicht alle 3 töne....und gibts irgendwo erklärungen was die LEDs bedeuten?und die knöpfe?.......bin noch zimlich ein amateur^^........
 

Anhänge

  • NovationNocturn49KeyboardController.jpg
    NovationNocturn49KeyboardController.jpg
    14 KB · Aufrufe: 159
.und gibts irgendwo erklärungen was die LEDs bedeuten?und die knöpfe?.......bin noch zimlich ein amateur^^........

Öhm im Handbuch nachgucken?
Wenn kein Gedrucktes dabi ist, ist vermutlich eine PDF auf der mitgelieferten CD oder man schaut mal auf der Novation Seite...
 
ja eigendlich wahr der anntwort ja simple xp.......:D
 
okay...

1. satzzeichen verwenden

2. im handbuch deiner legal erworbenen fl studio version steht sicherlich drin, wie du ein masterkeyboard einrichtest

3. im handbuch des controllers steht bestimmt auch drin, was die leds bedeuten und die knöpfe.

so, jetzt mal was grundsätzliches:

als anfänger solltest du die verdammten handbücher (genauso wie fachliteratur, etc.) lesen. ach was sage ich, du solltest sie STUDIEREN! nutze deinen anfängerstatus bloss nicht als ausrede, dieses nicht zu tun..!
 
die anntwort auf die nr2.ja ich habe es mir legal erworben.....:D
 
handbuch +1....

hast du die aktuellen gerätetreiber und die automap-software schon installiert?
das muss auch alles der vorgehensweise im handbuch entsprechen...