Neues Nocturn 49 keyboard via fl studio

G

GPR89

Registriert
18.05.11
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo zusammen habe mich gerade hier neu angemeldet und frage einfach, bitte um hilfe....
habe mir das NOCTURN 49 keyboard gekaufft bin aber fl studio producer eigendlich wollte ich das
akai mpd 49 aber irgend etwas ging falsch aber ist mir jetzt gleich

also meine frage ist eigendlcih was braucht es noch für bestimmte software für fl studio das dieses keyboard zum vollfunktion zum laufen bringen? fl studio erkannte mein keyboard alles ist enabled
aber wenn ich spiele kommen nicht gute töne heraus also wenn ich ein akkord spiele kommen nicht alle 3 töne....und gibts irgendwo erklärungen was die LEDs bedeuten?und die knöpfe?.......bin noch zimlich ein amateur^^........
 

Anhänge

  • NovationNocturn49KeyboardController.jpg
    NovationNocturn49KeyboardController.jpg
    14 KB · Aufrufe: 159
.und gibts irgendwo erklärungen was die LEDs bedeuten?und die knöpfe?.......bin noch zimlich ein amateur^^........

Öhm im Handbuch nachgucken?
Wenn kein Gedrucktes dabi ist, ist vermutlich eine PDF auf der mitgelieferten CD oder man schaut mal auf der Novation Seite...
 
ja eigendlich wahr der anntwort ja simple xp.......:D
 
okay...

1. satzzeichen verwenden

2. im handbuch deiner legal erworbenen fl studio version steht sicherlich drin, wie du ein masterkeyboard einrichtest

3. im handbuch des controllers steht bestimmt auch drin, was die leds bedeuten und die knöpfe.

so, jetzt mal was grundsätzliches:

als anfänger solltest du die verdammten handbücher (genauso wie fachliteratur, etc.) lesen. ach was sage ich, du solltest sie STUDIEREN! nutze deinen anfängerstatus bloss nicht als ausrede, dieses nicht zu tun..!
 
die anntwort auf die nr2.ja ich habe es mir legal erworben.....:D
 
handbuch +1....

hast du die aktuellen gerätetreiber und die automap-software schon installiert?
das muss auch alles der vorgehensweise im handbuch entsprechen...

in der regel zuerst automap aufspielen, dann das keyboard anschließen, wenn du dazu aufgefortdert wirst. dazu noch ein neustart des systems, bevors funktioniert.
die leds werden nur mit der automap-software angesprochen.... die musst du installieren:


http://www.novationmusic.com/de/support/automap_3_7/

zur not kannst du zum "eingewöhnen" auf youtube nach den tutorial-videos von novation für automap gucken. ;)

sofern fl reibungslos mit automap zusammen-funktioniert, musst du deine fl-plugins vorher noch über den automap-plugin-browser mappen. aber da gibts auch mehrere anleitungen für daws im automap-menü.
falls das mit den akkorden nicht funktioniert: können deine eingesetzten plugins mehrere stimmen gleichzeitig wiedergeben?
 
handbuch +1....

hast du die aktuellen gerätetreiber und die automap-software schon installiert?
das muss auch alles der vorgehensweise im handbuch entsprechen...

in der regel zuerst automap aufspielen, dann das keyboard anschließen, wenn du dazu aufgefortdert wirst. dazu noch ein neustart des systems, bevors funktioniert.
die leds werden nur mit der automap-software angesprochen.... die musst du installieren:


http://www.novationmusic.com/de/support/automap_3_7/

zur not kannst du zum "eingewöhnen" auf youtube nach den tutorial-videos von novation für automap gucken. ;)

sofern fl reibungslos mit automap zusammen-funktioniert, musst du deine fl-plugins vorher noch über den automap-plugin-browser mappen. aber da gibts auch mehrere anleitungen für daws im automap-menü.
falls das mit den akkorden nicht funktioniert: können deine eingesetzten plugins mehrere stimmen gleichzeitig wiedergeben?


OK danke,ja habe alles installiert ist ja alles auf enabled, mal die softrware checken lassen....ich wollte eigendlich auch nur wissen ob ich nicht irgendwelche zeugs noch bruache weill das keyboard doch für ableton live gedacht ist?!
 
OK danke,ja habe alles installiert ist ja alles auf enabled, mal die softrware checken lassen....ich wollte eigendlich auch nur wissen ob ich nicht irgendwelche zeugs noch bruache weill das keyboard doch für ableton live gedacht ist?!

im automap findest du anleitungen für live, sonar, reaper, pro tools, fl, tracktion, reason&record und cubase & nuendo...

und was du noch brauchst, kann dir jemand vielleicht dann sagen, wenn du uns mitteilst, was für eine musikrichtung und welche ziele du verfolgst, was du an equipment noch brauchst usw. ... ;)
 
Also ich habe:

VIA laptop ein mittelpres.....

Nocturn 49 Keyboard
ein verstärcher,angeschlossen sind 2 cabassa speakers
keine soundkarte (villeicht nächste monat)
keine anderen karten(nur die nöttigen karte für anfänger)

Musikstil:hiphop und manchmal house oder electro....
 
da du keine asio-soundkarte ("interface") hast, muss ich dich noch fragen, ob du schon den asio-4-all-treiber nutzt?

http://www.asio4all.com/

denn sonst wirds generell mit einspielen in echtzeit über das keyboard extrem schwierig...
wenn du glück hast, läuft der asio4all mit deiner onboard-soundkarte problemlos, aber fürs einspielen in echtzeit, bräuchtest du eigentlich ein richtiges asio-interface, weils dann ohne hörbare verzögerung möglich ist.

grundsätzlich hast du aber mit dem keyboard nix falsch gemacht! automap dabei, endlosdrehregler sind dran, das speed-dial ist dabei, auch die drum-pads sind dabei und 49 tasten mit pitch-bend-wheels, das teil passt fürs erste auf jeden fall!
 
da du keine asio-soundkarte ("interface") hast, muss ich dich noch fragen, ob du schon den asio-4-all-treiber nutzt?

http://www.asio4all.com/

denn sonst wirds generell mit einspielen in echtzeit über das keyboard extrem schwierig...
wenn du glück hast, läuft der asio4all mit deiner onboard-soundkarte problemlos, aber fürs einspielen in echtzeit, bräuchtest du eigentlich ein richtiges asio-interface, weils dann ohne hörbare verzögerung möglich ist.

grundsätzlich hast du aber mit dem keyboard nix falsch gemacht! automap dabei, endlosdrehregler sind dran, das speed-dial ist dabei, auch die drum-pads sind dabei und 49 tasten mit pitch-bend-wheels, das teil passt fürs erste auf jeden fall!

meinst du mit audiointerface eine soundkarte?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
10K
Gel Mitglied 84274
G
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben