Neues Mikrofon kaufen aber welches?

Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

Ich möchte mich von meinem Sennheiser E 845 endlich trennen, und mir ein Großmembran Mic zulegen.

Budget ist 200€ ist zwar nicht viel aber ich habe gehört dafür bekommt man schon was gutes.

Ich brauche es für Rap & Gesang aufnahmen d.h. ich nehme mich nicht nur selber auf sondern unterschiedliche leute (Männer/Frauen)

Was könntet ihr mir empfehlen?

Gruß

Rode NT1 A!

gruss

Jep Rode [g=542]Nt1-a[/g] oder Rode Nt2-A
aber auch das Nt1000 ist gut!

>> ....vertrau mir !!

Warum sollte er das?

Das musst du dann schon ihm überlassen.

Soyanah schrieb: Spar noch 200 und kauf das, vertrau mir !!

Wenn Du ihm jetzt bitte noch den Summit-Preamp empfehlen würdest wie üblich... ;)

@kingcross: Das [g=541]NT1A[/g] ist okay, die Umschaltcharakteristik vom 2er brauchts für Stimme nicht.

bin mit meinen 2 [g=541]NT1A[/g]'s auch schon seit Jahren zufrieden.
Hab mir inzwischen auch ein (wesentlich teureres) AT 4050 zugelegt, aber bei den meisten Sängerinnen und sängern bevorzuge ich immer noch das NT1.

Das Rode NTK ist auch ein sehr gutes Mic aber wesentlich linearer als das [g=542]Nt1-A[/g] und 2A,.
Das Nt-1a Nt2A setzen sich aber dafür viel besser im Mix durch vorallem wenn man fertige Instrumentalsl benutzt, da ist schon besser wenn es nicht ganz so Linear ist wie das NTK.
Das Ntk klingt dafür untenrum wesentlich "wärmer" als das [g=541]Nt1a[/g] mir gefällt trotzdem das 1A und 2a besser!

Okay ich glaube da ist sich jeder einig, über das Rode NT 1A ;-)

Vielen Dank ihr habt mir sehr weitergeholfen

Gruß

Neue Antworten

Zurück
Oben