Neues Micro oder Pre Amp oder Wandler?

U

upf

Registriert
07.10.11
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Moin,
meine Aufnahmen klingen noch nicht so richtig zufriedenstellend, also dachte ich nochmal vielleicht 500 Euro zu investieren. Aber woran fehlt es? Ich will meinen Gesang (so Reinhard May Stil nur n' bisschen anders :) und Akkusticgitarre (Nylonsaiten)nacheinander aufnehmen.
Hab jetzt ein Micro Audio technica AT 4040, den Vorverstärker vom dbx 1086 und von M-Audio die Audiophile 2496 als Wandler im Rechner.
Also beeinflusst der Wandler den Sound? Könnte ein neuer Vorverstärker etwas bringen? Oder vielleicht ein neues Micro? Aber wenn ja wleches? Vom dbx zum Rechner (der steht draußen) habe ich ein 5m langes Cinchekabel ist das vielleicht von Übel?
Was meint ihr?
 
lade doch bitte ein soundsample hoch (einmal roh, einmal bearbeitet) und sag uns was dich am jetzigen sound stört!
 
meine Aufnahmen klingen noch nicht so richtig zufriedenstellend, also dachte ich nochmal vielleicht 500 Euro zu investieren.
Sorry, ich muß schmunzeln. Mit Geld kann man nicht alles kaufen. Wenns nicht passt liegt das zu allererst an Interpret(mit Instrument), Raum und Mikrofonaufstellung. Dann kommt erstmal laaaaange nix. Hast du die ersten drei Faktoren wirklich(!) ausgereizt, kannst du immer noch über alternative Mikrofone nachdenken.


Diese Erkenntnis ist leider fürs Selbstwertgefühl meist nicht sehr erbauend und außerdem stinke langweilig, deshalb:

Du kannst aber auch dein Geld in ein beliebiges Gear deiner freien Wahl (am Besten je nach Trend) investieren, dann klingt auch gleich alles viel geiler. Nennt sich Macht der Suggestion...
 
Wie hörst Du denn ab? Deine Ausgangslage ist nicht so schlecht, deshalb würde ich auch mal ein Beispiel posten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben