Neues masterkeyboard 88

  • Ersteller coconut
  • Erstellt am
C

coconut

Registriert
07.07.08
Beiträge
424
Reaktionen
0
Punkte
519
Suche ein Masterkeyboard mit 88/ 61 tasten , pitch und modular regler

mehr sollte es nicht sein.

wikipedia meint es gibt welche schon für 30 euro. ;)

wie sieht es da preismäßig aus????, sollte möglichs günstig sein,( am besten xtrem günstig)


und noch eine Frage Ist es " schlimm" wenn man diese mit usb anschließ oder gibt es da andere methoden???.

vielleicht könnt ihr mir ja vorschläge machen.
 
thomann ... und 30€ sind noch nicht mal 40 tasten, also suchen...
 
Du meintest sicherlich 300 Euro oder ?
 
Das günstigste mir bekannte mit 88 Tasten ist die M-Audio Keystation 88 ES (199 Euro). Was das Teil für den Preis taugt weiß ich nicht.
 
naja 30 € steht auf wikipedia...

aber dafür ist sicher nichts zu haben:D
 
bist du sicher, dass du nicht [g=32]midi[/g]- sondern masterkeyboard meinst?
 
na ja ich will halt [g=32]midi[/g] daten senden und [g=89]vsti[/g] ansteurernwie battery 3

es sollten pitch und modul regler dbei sein.

sagt mal nur so ne frage

ist usb bei solchen sachen gut`?????????????
 
hi,
ich würde mich erstmal fragen, wozu usb, wenn ich einen [g=32]midi[/g] anschluss an der soundkarte hab? von irgendwelchen problemen bei usb keyboards hab ich nie gehört. kannst es, denke ich, ruhig mit usb anschließen.
das m-audio ist ein gutes teil mit sehr gutem preis leistungsverhältnis, wie ich finde.
für pianisten, wegen den nur halbgewichteten tasten, bestimmt nur ein kompromiss oder so. aber fürs produzieren und [g=89]vsti[/g] ansteuern perfekt, wenn man so viele oktaven braucht.

peaze,
Just_Chill
 
Also habe 2 M-Audio Keystation 88 ES die ich zwei manualig umbaue und sie sind sehr gut.
Ich baue mir daraus eine 2 Manualige Hammond Orgel und das gibt es dann nur einmal so.
Also anderst als mit USB könnt ich mir das gar nicht mehr vorstellen.
 
Bei USB is das problem, das der Keyboard-Treiber nicht unbedingt synhcron zur [g=5]Latenz[/g] der Soundkarte läuft.

Wenn man ein Keyboard über die [g=32]Midi[/g] Eingände eine Soundkarte mit [g=12]ASIO[/g] Treiber anschliesst vermeidet man dieses Problem.

Ich hatte schon gedacht, ich hätte ernsthafte Timingprobleme, aber dann habe ich mein Masterkeyboard einfach nicht per USB, sonder über den [g=32]Midi[/g] EIngang meiner Soundkarte angeschlossen.
Schon waren die Timing Probleme verschwunden !
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben