Neues Looper Plugin von Melda: MSuperLooper

NiCKEL

NiCKEL

Registriert
27.10.04
Beiträge
5.373
Reaktionen
1.497
Punkte
9.993
https://www.meldaproduction.com/MSuperLooper

Sieht nach ner spassigen Sache aus. €19 Intro Preis ist auch schwer in Ordnung. Habe noch keinen Looper, brauchte bisher auch keinen... Aber den werde ich mir mal genauer ansehen :)
 
Was das Dingens kann schreiben sie net dazu, nur 16 Tracks mit je 4 Loops. Weitere Funktionen vorhanden? Keine Ahnung...

Looper sind echt uffm absteigenden Ast.
 
MELDA rockt.
klasse Plugins, gute Preise, VST3, komplett skalierbar (!), feiner Sound, flexible Möglichkeiten inkl. Random Buttons (macht Spass!) und Midi Control.
Kleine Pluginschmieden darf man zudem gerne unterstützen. :)
P.S. das Melda Free Bundle ebenfalls äußerst lohnenswert. Auch sehr fein fürs Sounddesign...
 
Was das Dingens kann schreiben sie net dazu, nur 16 Tracks mit je 4 Loops. Weitere Funktionen vorhanden? Keine Ahnung...
Looper sind echt uffm absteigenden Ast.
"MSuperLooper follows the same system as MXXX Core"
jedenfalls dieses MXXX Effektsystem (meine insbesondere das große) ist ein sehr flexibler und sehr gut klingendes Effektarsenal.

Gibt ja auch viele jungen Leute, die Looper cool finden, siehe DP mit Polar, auch Hardwaregerätchen, uvam. (Anmerkung, ich selber benötige sowas hingegen auch nicht...) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht schon mal dabei:
MSuperLooper follows the same system as MXXXCore"
Kenn ich net. Was heisst das?
Ich nehm an daß man den Looper mit allerhand anderen Effekten verwurschteln kann. Is ja schön und gut, aber bei nem Looper intressiert mich zB
  • Kann ich die Looplänge verändern? ZB von 1 Takt auf 4 Takte, oder von 8 Takte auf 2 Takte.
  • Ist Feedback regelbar?
  • Insert möglich?
  • Effekte wie rückwärts und HalfSpeed?
  • One shot?
  • Stutter / Trigger?
 
@AndiPaulo : oh, wir hatten wohl parallel geschrieben... Hatte noch was nachgetragen (dass mich Looper nicht wirklich interessieren) ;)
Deine Fragen kann ich nicht beantworten.
 
Kenn ich net. Was heisst das?
ist ein Modularer Baukasten mit tausenden frei verschaltbaren Effekten.
Sounddesign, Experimentelles uvam. geht damit fein.
nach den Gitarren wird´s spannend:





recht teuer, weil alles drin. ^^ Daher wohl die o.g. kleinere Core Version jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht schon mal dabei:
MSuperLooper follows the same system as MXXXCore"
Kenn ich net. Was heisst das?
Ich nehm an daß man den Looper mit allerhand anderen Effekten verwurschteln kann. Is ja schön und gut, aber bei nem Looper intressiert mich zB
  • Kann ich die Looplänge verändern? ZB von 1 Takt auf 4 Takte, oder von 8 Takte auf 2 Takte.
  • Ist Feedback regelbar?
  • Insert möglich?
  • Effekte wie rückwärts und HalfSpeed?
  • One shot?
  • Stutter / Trigger?
insert möglich
feedback regelbar (limiter)
rückwärtseffekte
one shot scheint zu gehen
dutzende effekte sind mitgeliefert.

mich würde allerdings interessieren, ob das ding mit dem mobius konkurrieren kann.
(der ist nämlich kostenlos)
https://www.kvraudio.com/product/mobius-by-circular-labs
 
schlechte Präsentation.
Aber da kommt sicher noch was.
 
Auf die Schnelle kapiere ich den Sinn nicht.

Was ist das anders, als das ich einen Track in der DAW loope und irgendwas reindresche?
 
  • Danke
Reaktionen: sts
mich würde allerdings interessieren, ob das ding mit dem mobius konkurrieren kann.
(der ist nämlich kostenlos)
https://www.kvraudio.com/product/mobius-by-circular-labs
Den wollt ich gerade auch posten.
Das ist ne Software die dem Echoplex Digital Pro aus den 1990ern nachempfunden ist, dem ersten digitalen Looper.

Echoplexes+LoopDelay-1024x291.jpg


Die Kiste ist unübertroffen was Vielfalt an Funktionen und Einstell-Möglichkeiten betrifft.

Wenn man Mobius in ein Effekt-Rack zur weiteren Verwurschtelung zB in Ableton einbaut hat man weit mehr Möglichkeiten als mit dem Melda-Looper.
 
hattest du nicht vor einiger Zeit mal diese Looper Tools verglichen und hier verpostet
Nuja, ich bin immer dabei wenn´s um Looper geht. Da kenn ich mich gut aus.

Ich lobe sehr gerne den Echoplex und schimpf auf Boss-Looper.
https://recording.de/threads/oberheim-echoplex-vs-boss-looper-mit-free-loops.216154/

Ich stelle gerne außergewöhnliche Looper-Videos vor. Looperei die nur ein Playback erstellt find ich langweilig. Drum find ich den Melda-Looper auch net so prickelnd. Wenn man davon absieht daß man ihn mit Effekten verschalten kann hat der net viel druff.
https://recording.de/threads/looper-videos.217510/
 
Auf die Schnelle kapiere ich den Sinn nicht.

Was ist das anders, als das ich einen Track in der DAW loope und irgendwas reindresche?
Genau so geht es mir auch. Aber da es ja Super ist, ist man verunsichert, ob einem nicht doch irgendwas Wichtiges fehlt, wenn man das nicht hat. Das "Quick Start"-Video hat mir diese Frage auch nicht beantworten können.
 
Es geht ja net drum daß man nen aufgenommenen Track in der DAW loopt (um dran zu schrauben) sondern um Live-Looperei.
Ah. Danke für diese simple Erklärung. Unter dieser Voraussetzung weiß ich nämlich, dass ich es nicht brauche (weil ich für die wenigen Anlässe, wo ich so etwas live brauchen kann, ein einfaches Looper-Pedal habe, das mir reicht).
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben