Znable
- Reaktionen
- 132
Moin Forum, ich hab die Möglichkeit jetzt wieder in einer Band (Metalcore) Gitarre zu spielen.Seid Jahren hab ich aber nur hier zu Hause über einen kleinen Yamaha THR10x oder über Audiointerface und diverse Ampsims gespielt und hab mich deshalb lange nicht besonders für Live-Setups interessiert.Vorhanden,aber lange nicht benutzt ,ist eine 4x12 er Box von Hughes&Kettner mit CelestionVintage 30Watt Speaker,eine Engel 2x 35 Watt Röhrenendstufe und ein Röhrenpreamp von Lee Jackson.Der Röhrenpreamp hat aber nicht genug Gain ,ist soundmässig unflexibel.Einen Tubescreemer davor klingt leider absolut nicht.Mein erster Gedanke war,den Preamp durch ein Line6 Helix LT ,oder Ähnlichem zu ersetzten oder zu ergänzen.Kann auch gerne günstiger sein.Bin für Tips dankbar.Kann man so ein Teil einfach vor eine Röhrenendstufe schnallen?Also den Helix einfach nur als Preamp und Effektgerät benutzen.Hat das schonmal jemand ausprobiert.Klingt das ?Kann ich meinen Röhrenpreamp trotzdem noch weiter mit benutzen?
Ausserdem hab ich das Problem die richtige Stimmung für meine 7Saiter zu finden.Der andere Gitarrist spielt eine 6 Saiter auf Drop D gestimmt. Irgenwelche Ideen für alternative 7 Saiter Tunings?
Ausserdem hab ich das Problem die richtige Stimmung für meine 7Saiter zu finden.Der andere Gitarrist spielt eine 6 Saiter auf Drop D gestimmt. Irgenwelche Ideen für alternative 7 Saiter Tunings?