Neues Homemade Musikvideo

• Ersteller Ersteller die_potense
  • Erstellt am Erstellt am
D

die_potense

Reaktionen
551
Nachdem wir letzten Winter eine neue EP aufgenommen haben,
haben wir erneut ein Musikvideo zu einem Song aufgenommen.

Wie findet ihr es? Wie findet ihr die Entwicklung vom Sound im Vergleich zum alten Video
(time to freak out).

Wir wollen uns diesen Winter an ein neues Album setzen und würden gerne
Wissen ob wir unse in die Richtige, oder in die falsche Richtung entwickelt haben.
Wie tönt die Produktion?

Ich freue mich auf eure Kritiken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Musik kann ich nichts sagen, da ich so etwas nicht höre. Handwerklich scheint's in Ordnung zu sein.

Aber das Video geht so nicht. Ihr macht den typischen Anfängerfehler, bei Szenenwechseln permanent Effekte (in dem Fall eine Blende) einzusetzen. Das ist extrem anstrengend fürs Auge und hat hohes Nervpotenzial.

Überblendeffekte sind sehr sparsam einzusetzen. 90% der Szenenwechsel im Videos sollten durch harte Schnitte umgesetzt werden.

Schöne Grüße,
Steffen

Also ich höre sowas schon gerne und mir gefällt's! Ich finde den Sound auch in Ordnung (zumindest auf den Böxchen, auf denen ich das gerade höre) Das Einzige, das mir aufgestoßen ist, ist die m.E. schräg klingende Gitarre, die so ab 2:00 die Arpeggios spielt. Vielleicht ist die Gitarre richtig gestimmt und es ist unsauber gegriffen oder so, aber für mich klingt's bisschen schief.
Zum Video - was Stomann sagt, mag richtig sein, stört mich aber nicht so. Irgendwie sind es ja 2 Stile und Orte, in denen das Video gedreht ist, und die sind voneinander in allen Aspekten unterschiedlich. Ich bin nicht sicher, ob mir das so gut gefällt, für mich persönlich ist so'n Video allerdings kein Argument, die Musik gut oder schlecht zu finden.
Die jedenfalls ist sehr engagiert gemacht und abwechslungsreich. Guter Sänger, gute Musiker und für mich auch gut produziert. Die Drums sind ziemlich laut, aber das ist in dem Genre jetzt nicht so falsch, finde ich. Coole Sache das!